Wieso passt meine IBAN nicht in die Leiste?

9 Antworten

Deine Seite stammt vom amerikanischen (auf deutsch übersetzten) Amazon. Dort kannst du nicht dein Bankkonto angeben, wenn du nicht in den USA wohnst. Hier kannst du als Ausländer (in den USA bist du der Ausländer) nur mit Kreditkarte bestellen. Auch Gutscheine gehen nicht, denn die amerikanischen Amazon Gutscheine kannst du auch nur mit Kreditkarte bezahlen.

Außerdem ist Amazon ab 18. Auch das amerikanische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Meine hat auch 22. Wenn DE weg ist, sind es aber immer noch 20.

Glaubt dir kein Mensch mit den 22 Stellen..

Gib hier deine Kontonummer und Bankleitzahl ein, dann kriegst du deine richtige IBAN..Die kannst du auch gleich kopieren, damit kannst du nicht mal mehr Fehler beim übertragen machen..

https://www.iban-rechner.de/

adelaide196970  09.07.2020, 20:07

doch ich habe auch 22 Stellen, allerdings mit DE und Prüfziffer

Exesadijemilx
Fragesteller

DEXX XXXX XXXX XXXX XXXX XX so sieht es für mich aus mit der IBAN 22 Stellen >> ..

adelaide196970  09.07.2020, 20:11
@Exesadijemilx

ja stimmt, bei mir auch, mit DE sind es 22 Stellen. Die passen aber nicht in die 17 stellige Reihe

Leestigter  09.07.2020, 20:17
@Exesadijemilx

Verdammt nochmal ! Hör endlich auf dein verdamntes Scheckkonto zu nutzen, denn das ist nun mal kein Girokonto!

Die Iban gehört zu einem Girokonto!

Leestigter  09.07.2020, 20:19
@adelaide196970

Dann probiers mal mit einem Girokonto, denn Bankleitzahl und ein Girokonto zusammen braucht man für die IBAN..

Sparkonto vs. Girokonto

• Sparkonten und Girokonten sind die zwei häufigsten Arten von Konten, die von Unternehmen und Privatpersonen geführt werden.

• Scheckkonten werden als Mittel zur Einzahlung von Schecks und zum Zwecke der Rechnungszahlung verwendet.

adelaide196970  09.07.2020, 20:27
@Leestigter

ich nehme ja andauernd das Girokonto, das hat aber mit DE und Prüfziffer 22 Stellen (und was Scheckkonten betrifft, von denen ist hier nicht die Rede).

Guennie1568  09.07.2020, 20:33

Doch: Die deutsche IBAN hat insgesamt 22 Stellen. Die amerikanische aber nur 17. Ergo versucht sich der Lümmel(in) auf der amerikanischen Seite mit seinem deutschen Bankkonto eine ELV Einzugsermächtigung zu erstellen. Außerdem ist der FS minderjährig ;-)

Leestigter  09.07.2020, 20:36
@Guennie1568

100% passende Erklärung!

Ich ziehe meinen Hut, das ist ja schon Detektivarbeit!

Deine IBAN-Nummer beginnt erst mal mit 2 Buchstaben, dann kommen 2 Ziffern. Der Rest setzt sich aus deiner kompletten Bankleitzahl und Kontonummer zusammen.

Die Maske die du da hast ist für Amibanken.

Deine deutsche Bank bringt dir gar nichts bei Amazon.com

Da brauchst ne Kreditkarte.

Wenn du einen Amazon.de Account hast, musst keinen Amazon.com Account extra erstellen. Logg dich mit deinen üblichen Amazondaten bei COM ein (oder irgend ein anderes Amazonland).