IBAN und BIC?

8 Antworten

Nein! Daher hat es jedes (!) Unternehmen auch auf seinem Briefpapier und auf der Website stehen. Würde man dies tun, wenn es "gefährlich" wäre? o_O

Die IBAN steht auf jedem Briefbogen und ist so überall bekannt. Das schadet nicht.

IBAN gibst du weiter für zum Einkaufen oder zum überweisen BIC ist die Nummer für die Bank heißt oder zu wem sie gehören.

Nein. Wäre das gefährlich, hätten bereits viele Dienstleister Probleme.