Wieso passt mein Anschluss nicht an Sony E- Mount?

2 Antworten

Melde dich am besten mal beim Verkäufer. So einen Innenring habe ich auch noch nicht gesehen, vor allem beim E-Mount nicht.

Könnte das vielleicht eine Abdichtung gegen Spritzwasser und Staub sein? Aber trotzdem müsste das Objektiv dann ja passen...

Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbyfotograf habe ich schon ein bisschen Erfahrung.
inn3b
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung. Der Ring hat ein Innengewinde. Ich kann ihn frei im Objektiv drehen. Er steht aber über, deswegen bringe ich das Objektiv nicht in die Aufnahme. Zu viel Kraft will ich nicht aufwenden, sonst mache ich was kaputt.

inn3b
Fragesteller
@inn3b

Abmontierbar ist der Ring auch nicht.

LandorusPics  31.07.2020, 20:28
@inn3b

Ein Innengewinde? Dann habe ich gerade echt keine Ahnung was das sein kann, Google sonst vielleicht bmal nach dem Objektiv und schau Mal ob darüber vielleicht was geschrieben steht.

inn3b
Fragesteller
@LandorusPics

Ich finde dazu nichts. Auch in der Anleitung steht nichts. Der Ring ist aus eloxiertem Alu, kann mir nicht vorstellen, dass sowas als Abdichtung dienen soll. Was soll man bitte an einem frei drehbaren Ring verschrauben, das macht schon überhaupt keinen Sinn.

LandorusPics  01.08.2020, 10:03
@inn3b

Ich habe auch keine Ahnung was das sein soll, hast du keine Möglichkeit den Verkäufer oder so zu kontaktieren? Denn scheinbar scheint es ja gebraucht zu sein, wenn ich es richtig verstehe, wenn's nämlich neu ist muss es ja seine Richtigkeit haben.