wieso nutzt sons of the forest 100 Prozent meiner Grafik Karte?

1 Antwort

Das Spiel ist sehr grafikkarten erfordern auf welcher Auflösung spielst du auf 4k ist meine 30-90 ebenfalls bei knapp 100%

Das ist leider normal allerdings seine Temperaturen sind besorgniserregend und deuten auf einen deutlich größeren Fehler hin nutze einmal das Programm von Mark und überprüfe dann noch mal die Temperaturen sollten diese dort auch soweit steigen hat deine GPU ein kühlungsproblem

Bei 90 Grad wird die grafikkarte einfach anfangen sich herunter zu tackten

Wichtig ist dass du jetzt nicht die Temperatur mit der Hotspot Temperatur verwechselst

ArcticTay415376
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort :D. Ich spiele auf 2550x 1440 Die Graka kann eigentlich kein Problem haben. Die war schon öfters in den oberen bereichen (wie unten in den Kommentaren erwähnt Stream + Vtuber + Rust in vollen Auflösungen) und dennoch Kühlt sie schön runter + wurde noch nie laut. Außerdem ist die Graka relativ neu ca. 1 - 2 Monate erst alt.

Welches Programm ist gemeint, ich sehe leider kein Kommentar von Mark :D

Vielen Dank für deine Bemühungen

DomeLPs  04.03.2023, 00:19
@ArcticTay415376

Da hat mich wohl die autokorrektur geärgert das Programm heißt furmark dieses bringt deine grafikkarte auf maximale Auslastung wenn dann der grafikkarte alles in Ordnung ist sollte dies kein Problem sein

Solltest du auf Ultra spielen ist das wirklich kein Wunder dass deine grafikkarte auf 100% läuft ich habe eine 30-90 meine grafikkarte läuft auf 70% bei dieser Auflösung mit dlss

Frau wird das Spiel mal auf full HD herunter oder reduziere die Details das könnte schon helfen die Temperaturen sollten aber eigentlich nicht so stark steigen meine Karte befindet sich im ganz normalen temperaturbereich

ArcticTay415376
Fragesteller
@DomeLPs

Sooo danke für deine Hilfe. Meiner Grafikkarte geht es anscheinend gut :D (gut zu wissen) Ich habe dennoch das Game danach gestartet und nebenbei einfach den Taskmanager offen gehabt. Es stellt sich raus, dass sobald ich das Game starte, also schon im Menü, die GPU usage auf 100 % ist und obwohl ich dann alles auf die niedirgsten einstellungen gesetzt habe, es dabei bleibt. Ist das ein Game Fehler? Kann ich dem Game irgendwie nur einen bestimmten Teil meiner GPU Leistung freigeben?

DomeLPs  04.03.2023, 00:28
@ArcticTay415376

Ganz am Anfang beim Starten ist die teils tatsächlich normal es sollte im Menü danach aber wieder abschwächen tut es das nicht liegt ja tatsächlich ein Fehler vor welchen grafikkartentreiber hast du drauf

ArcticTay415376
Fragesteller
@DomeLPs

Dann liegt hier leider ein Fehler vor :/ Ich habe gerade ein Graka Update gemacht. Die Version ist 531.18. Ich joine in das Game und nur im Menü geht die Graka auf 88 89 Grad hoch usage bei 95-99 Prozent