Wieso nur Weibliche Rechtsanwaltsfachangestellte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte daran liegen, dass Männer für das Geld, dass man dort verdient, erst gar nicht aus dem Haus gehen.

aboat  18.12.2020, 00:29

Verdient man dort schlecht?

Daikanyama  18.12.2020, 00:30
@aboat

Einstiegsgehalt von 1700€ brutto laut gehalt.de Das entspricht so etwa dem Mindestlohn.

Falls du überlegst diese Ausbildung zu machen, würde ich dir eher empfehlen den Steuerfachangestellten zu wählen. Mit dieser Ausbildung kannst du auch beim Anwalt, so wie in vielen kaufmännischen Bereichen arbeiten.

Perkylegends
Fragesteller

War nur so ein Gedanke von mir, habe nicht vor eine Ausbildung in diesem Bereich zu machen

Wieso denn auch nicht? Was findest du denn daran so fragwürdig?

Perkylegends
Fragesteller

Ich finde es fragwürdig dass in diesem Bereich kaum Männer arbeiten