Wieso nimmt mein Lehrer mich jede Stunde dran?

3 Antworten

Ich bin mit einer Lehrerin verheiratet. Die erzählt manchmal von ihren Schülern, und da sind wohl einige dabei, die man regelmäßig drannehmen muss, damit sie bei der Sache bleiben. Außerdem bietet der Lehrer damit, dass er Schüler regelmäßig drannimmt, diesen die Chance, sich eine gute mündliche Note zu erarbeiten.

Begreife es als Chance.

Drei bis vier Mal pro Stunde dranzukommen ist eine gute Grundlage. Mit einem Mal bist Du also am unteren Limit.

Vielleicht nimmt er dich auch öfters dran gerade WEIL du nicht so gut in dem Fach bist, keine Ahnung das ist Lehrerlogik. Oder sitzt du in der ersten Reihe? Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man weiter vorne sitzt irgendwie mehr wahrgenommen wird und automatisch öfter drankommt. Aber sonst ist das schon irgendwie seltsam.

Mag er mich vielleicht nicht?

Gut möglich.

Es ist jedoch auch so, dass die Lehrer in der Mittelstufe eine Holpflicht haben. Sie müssen also alles aus den Schülern "rausholen", was sie zu bieten haben.

In der Oberstufe ist das dann in der Regel nicht mehr so. Da haben die Schüler dann die Bringpflicht