wieso nicht satt nach 1 big mac und einen chickenburger?

5 Antworten

naja, erstmal: das zeug ist kein gescheites essen ;) die brötchen z.b. enthalten eigentlich keine ballaststoffe und man isst burger immer recht schnell, das gehirn bemerkt erst nach ca. 20 minuten, dass gegessen wurde und sagt deshalb wenn man nur schnell was reinstopft, dass es noch mehr will. fazit: iss was anderes ;) und iss es langsam.

beispiel: nach nem baguette von subway bin ich viel satter als nach nem burger, weil da einfach mehr "drin" ist. wenn ich schnell esse hau ich zwei burger und pommes weg, wenn ich langsam esse reicht mir einer + pommes.

burger sind zwar was ganz leckeres - aber keine vollwertige mahlzeit, auch wenn sie viele kalorien haben. schau mal den film "Supersize Me". ist echt was was jeder mal gesehen haben sollte.

Ist normal. ich kenn keinen der danach satt wäre. die meisten die ich kenn essen 3 oder 4 Burger wenns ne richtige mahlzeit ist und nicht nur so zwischendurch. als wie jetzt mit den der coupon-aktion so ein menü mit 2 bigmac und halt dann 2 chickenburger dazu dann bist du auch richtig satt und ist immer noch n 10er. von daher gehts dann. aber regulär ists schon teuer und etwas abzocke.

achso und ist doch egal ob du übergewicht hast oder nicht. satt werden will jeder.

LuziansMami  17.09.2012, 12:55

Sorry - wenn ich das so sagen muss, aber ich persönlich kenne niemanden, der mehr als 1 Menü (also 1 Burger + Beilagen) schafft. Ohne Pommes vielleicht 1,5 aber 4?

schwabbel16  18.09.2012, 18:41
@LuziansMami

tja und ich kenn keinen der damit satt ist. ok mein freundeskreis ist halt wie ich selber ganz schön übergewichtig. aber ich kenn auch schlanke denen das zu wenig ist.

mcdonalts is einfach nicht sättigend versuchs mal mit der selben menge ka nudeln mit tomaten sauce; steak; etc. davon wirst du viel eher satt das hat nix damit zu tun das du beim mci isst :P soll jez net heissen geh nie wieder zum mci sondern einfach nur ka vll 1-3 im monat dann hast du das problem nimmer :D

Weil das Zeug nicht sattmachen soll, das ist so gewollt. Damit die Leute mehr kaufen und damit mehr Geld fließt. Es IST abzocke!

nicht mehr bei mcces essen da musst du richtig belechen um satt zu werden