Wieso nennt man das Haus vom Drachenlord eigentlich Schanze?

2 Antworten

Soweit ich weiß, hatte man mal versucht den Drachenlord in eine rechtsradikale Richtung zu drängen, weil das ein Gruppe von seinen Haidern als lustig empfand (da er ja das genaue Gegenteil sein möchte).

Daher denke ich, die "Drachenschanze" sollte ein Anspielung auf die "Wolfschanze" sein.

Es passt aber auch heute noch recht gut, da er sich ja sprichwörtlich in seinem Haus verschanzt und verbarrikadiert.