Wieso nennt er seine Ex immernoch seine Frau?

Unholdi  30.11.2022, 08:02

Warum sollte man für seine/n Ex keine Gefühle (welcher Art auch immer) hegen, die Beziehung war doch eine ganz besondere.

CrazyBoy20051
Fragesteller

Naja damit meint ich ja ob er sie vllt doch noch liebt und das bei mir dann vllt doch nur fsl sein soll..

4 Antworten

Juristisch ist sie dann ja sogar noch seine Frau.

Aber das wird hier eine untergeordnete Rolle spielen. Er wird sich daran gewöhnt haben, dass man bei ihnen beiden von Mann und Frau gesprochen hat.
Ohne Kontext schwer zu sagen, aber wenn sie geheiratet haben, waren sie vermutlich sehr lange zusammen und haben sich entsprechend daran gewöhnt. Oder er hat noch nicht viele Exen, sodass er sich nicht daran gewöhnt hat, zu Exen "Exfrau" zu sagen.

Er wird als nächstes höchstwahrscheinlich anfangen, die Neue als seine Frau zu bezeichnen, obwohl sie ja erstmal "nur" seine Freundin ist - auch aus Gewohnheit.

Durchaus möglich, dass er sie noch liebt. Er hat sich ja nicht getrennt, sondern sie.

Außerdem ist diese Frau für immer ein Teil seines Lebens.

Könnte daran liegen dass sie faktisch noch seine Frau IST.

Ob er nich Gefühle für sie hat oder nicht lässt sich typischerweise aus anderen Elementen schließen als einer objektiv richtigen Bezeichnung des bestehenden Verhältnisses

CrazyBoy20051
Fragesteller

Danke für dein Kommentar

Liegt vermutlich daran das sie noch seine (Ex)frau ist? Mein Mann sagt zu seiner Ex-Uschi auch Exfrau und Gefühle hat er überhaupt keine für sie, nur weil man jemanden nun nennt muss man nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.

CrazyBoy20051
Fragesteller

Naja der Unterschied ist das deiner seine wirklich ex nennt und meiner halt nicht ..

DarylDixon666  30.11.2022, 07:12
@CrazyBoy20051

Da ist ganz unterschiedlich wie er sie nennt, aber ändert trotzdem nichts an der Sache das da nicht gleich noch Gefühle mit im Spiel sein müssen. Ansonsten wirst du nicht drum herumkommen und das Thema mal anzusprechen.