Wieso muss sie mir immer alles nachmachen´?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwer hat mal gesagt, dass Imitation ein Zeichen der Bewunderung ist.

Vielleicht weiß deine Freundin einfach nicht, was sie sonst machen soll. Du stellst für die ja anscheinend ein gutes Beispiel dar für Mode, Stil und Verhalten. Solange du ein vernünftiger, netter Mensch bist, ist da ja nicht so viel falsch dran. Vielleicht ist sie sich nicht sicher, was ihrem Typ stehen würde, wie sie sich gut stylen kann? Habt doch mal eine Unterhaltung darüber, macht eine Typbestimmung im Internet oder geht doch einfach mal zusammen shoppen und dann kannst du ihr ja auch andere Sachen zeigen, die ihr besonders gut stehen würden. Wie wäre es denn damit? :-)

LizWa  31.07.2013, 21:12

Lieben Dank für den Stern. Ich hoffe, ihr beide bleibt gute Freundinnen. :-)

Ich reihe mich dann auch mal ein- meine "angebliche beste Freundin" nimmt alles auf was bei mir nur im Entferntesten Positiv auffallen könnte. Ganz schlimm ist es wenn es um Jungs geht... Wann immer sie merkt, dass ich Aufmerksamkeit von Jungs bekomme, will sie auch. Wenn ich mit Jungs über Musik rede (Mädchen hören meins eher selten...) kommt sie am nächsten Tag und macht ganz zufällig eine Bemerkung, dass sie gerade erst eine CD einer Band bestellt hat, die sie voher noch NIE gehört hat- aber, auch ganz zufällig, meine Lieblingsband ist. So läuft das immer ab. Sie horcht mich aus wenn ich etwas neues habe und bevor ich irgendwem davon erzählen kann, hat sie allen gezeigt das sie das auch hat und ich bin die dumme, die immer alles nachmacht. Das läuft seit Ewigkeiten so ab.... Ich erzähle ich dann gelegentlich mal ein paar Lügen, die sie aufschnappt und umsetzt- hört sich härter an, als es ist und klappt ((: Liebe Grüße (:

du solltest dich geehrt fühlen, scheinbar bewundert sie dich

hast du schonmal mit ihr geredet, ohne gleich eine diskussion anzuzetteln, versuch ihr doch mal deinen standpunkt der dinge beizubringen, sie wird ihren stil irgendwann aufjedenfall finden, aber das könnte noch dauern

Naja, aber wenn die die gleichen Klamotten anzieht wie du, das wirkt leicht, als ob es die SELBEN wäre und du ihr die schenken musst, weil sie sich selber keine leisten kann...vllt. kannst du mal einer anderen sehr guten Freundin sagen, dass sie deine Freundin fragen soll, ob das wirklich DEINE Klamotten sind. Das zieht wahrscheinlich...aber das ist elicht ein Schlag unter die Gürtellinie☺

am besten du sagst ihr sie soll nicht anderen die ideen klauen sonst zeigst du sie an.....