Wieso muss man essen?

11 Antworten

Weil dein Körper trotzdem Nahrung und Energie braucht? Den der Arbeitet rund um die Uhr ohne das du das überhaupt mit bekommst. Schließlich muss dein Körper weiter arbeiten

Der Grundumsatz, auch Ruheenergiebedarf, oft auch Ruheenergieverbrauch, Ruheenergieumsatz, Grundenergieumsatz, Grundbedarf oder basale Stoffwechselrate, ist die Energie pro Zeiteinheit, die ein Organismus zur Aufrechterhaltung der Homöostase benötigt.

Grundlegende Funktionen sind in diesem Zusammenhang etwa Atmung, Blutkreislauf, Thermoregulation oder Verdauung. Energie, die für körperliche Aktivität oder starkes Schwitzen benötigt wird, ist im Grundumsatz nicht enthalten. Physikalisch gesehen handelt es sich beim Grundumsatz um eine Leistung, deren SI-Einheit das Watt ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz

Im Vergleich zu anderen Organen, hat das Gehirn mit einem Anteil von nur zwei Prozent am Körpergewicht einen sehr hohen Energieverbrauch. 500 Kilokalorien bzw. 20 Prozent der Gesamtenergie verbrennt es am Tag. Unser Gehirn benötigt so viel Energie, da es rund um die Uhr aktiv ist.01.03.2018

Das Gehirn hat immer Hunger - dasGehirn.info

Ihre Muskeln verbrennen nicht nur während der Trainingseinheit Kalorien, sondern auch in den Ruhephasen zwischen den Einheiten. Hierbei spricht man vom sogenannten „Nachbrenneffekt“. Dieser kann je nach Intensität der Trainingseinheit bis zu 48h anhalten.31.03.2022

Cardio vs. Krafttraining, womit nimmt man besser ab?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Der Körper muss trotzdem die Lebensfunktionen Aufrecht erhalten.

Selbst im Schlaf ist er äusserst fleissig :

Repariert, recycelt ,räumt auf ,baut neu auf .

Dazu braucht er einen gewissen Grund Umsatz an Kalorien.

Der Körper ist ja trotzdem ständig am arbeiten, er pumpt dein Blut er bringt dich zum Atmen, dass alles kostet Energie den dein Körper nunmal zum (über)leben braucht.

Deshalb gibt es eben einen "Grundumsatz" der je nach Alter, Gewicht, Geschlecht und Tätigkeit (Arbeit,Sport) bei jedem unterschiedlich ist.

weil du trotzdem jede sekunde milionen von zellen regenerierst

z.b produzierst du in einer sekunde 2.5 mio rote blutkörperchen

und dafür reichen paar mg eisen locker

aber ddamit du eisen verstoffwechseln kannst brquchts wieder zeug

und wärme im körper bildet sicg auch nicht eif durch zauberei

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien