Wieso muss ich jetzt zahlen?

6 Antworten

Dann teilst Du dem Portal mit, dass Du keinen Babysitter suchst, sondern einen Babysitterjob.

Ansonsten können Deine Eltern soweit Du minderjährig bist gegen diese Rechnung Widerspruch erheben, da Du nur beschränkt geschäftsfähig bist und keinerlei Verträge mit Folgekosten abschließen kannst.

Weissnicht397
Fragesteller

Bin leider nicht minderjährig, sondern 18

Kos­ten fal­len bei JOB­RUF nur bei er­folg­rei­cher Ver­mitt­lung an, d. h. wenn Sie pas­sen­de Be­wer­ber:in­nen über un­ser Por­tal ge­fun­den ha­ben. Nach En­de der An­zei­gen­lauf­zeit stel­len wir Ih­nen hier­zu un­se­re er­folgs­ab­hän­gi­ge Ver­mitt­lungs­pau­scha­le in Rech­nung.

Soll­ten Sie kei­ne pas­sen­den Be­wer­ber:in­nen ge­fun­den ha­ben, kön­nen Sie in­ner­halb der 6-wö­chi­gen An­zei­gen­lauf­zeit je­der­zeit in Ih­rem Kun­den­por­tal kos­ten­frei Ih­re An­zei­ge stor­nie­ren. Al­ter­na­tiv be­steht auch die Mög­lich­keit der Ver­län­ge­rung Ih­rer An­zei­ge – z. B. wenn Sie noch et­was Zeit für die Aus­wahl der Be­wer­ber:in­nen be­nö­ti­gen

Quelle Jobruf.de

Weissnicht397
Fragesteller

Wie storniert man? Wenn ich storniere muss ich dann nichts zahlen ?

Idris164  06.06.2022, 12:24
@Weissnicht397

Geh auf die Seite, du bist dort angemeldet .. wie oben schon steht… gehst du auf dein Konto und klickst auf stornieren

Kurze Mitteilung, dass du minderjährig bist und der Vertrag damit nichtig ist, da deine Eltern nicht zugestimmt haben, Ende.

Wenn du minderjährig bist kommst du da gut raus... wenn nicht, dann hast du aller Wahrscheinlichkeit nach Pech und musst die 49 € zahlen. Du kannst dich auch mit dem Gläubiger in Verbindung setzen und schauen, inwiefern sich da ggf. was machen lässt wenn du die Situation schilderst, aber an sich hast du die Leistung in Anspruch genommen und wirst dafür jetzt zur Kasse gebeten.

Weissnicht397
Fragesteller

Ich bin 18 und habe das Geld nicht

BeviBaby  06.06.2022, 12:36
@Weissnicht397

Dann solltest du auch keine Kostenpflichtigen Anzeigen irgendwo aufgeben, die du nicht zahlen kannst.

Ruf an und erkläre ihnen, dass du dich verklickt hast, den Vertrag nicht abschließen wolltest und hiermit den Vertrag anfichst. Schau was draus wird...

BeviBaby  06.06.2022, 12:37
@Weissnicht397

Anrufen und erklären, dass du den Vertrag anfichst, weil du diese Rechtsfolge gar nicht herbeiführen wolltest. Je nachdem wie die Seite aufgebaut ist KANNST du damit ganz gute Chancen haben, auch wenn die juristische Lage nochmal eine ganz andere ist.

Dann ist halt die Frage, ob bereite eine Vermittlung zustandegekommen ist und welche Bearbeitungsgebühr da anfällt usw. usw.

Probiere es mit dem Kundendienst zu klären, dass Du etwas aus Versehen geklickt hast ob es klappt ist fraglich. Ich denke mal Du bist einen Vertrag eingegangen, der nun erfüllt werden muss durch Bezahlung oder wie gesagt frag den Support der Plattform oder frag einen Anwalt.