Wieso muss ich jedes Spiel herunterladen Ps5?

2 Antworten

Nein.

Mittlerweile werden Spiele nicht mehr komplett fertig gestellt, sondern mit sogenannten DAY1 Patches Versehen - diese Patches werden also direkt bei Release des Spiels bereitgestellt.

Das gab es früher nicht.

Zudem müssen die Spielnotwendigen Dateien so oder so von der CD kopiert werden. Das dürfte den Löwenanteil auf der Platte beanspruchen.

Eine Möglichkeit ein paar Daten (sowie Patches zu sparen) wäre die PS vom Internet zu trennen. So kann sie keine (teilweise notwendigen) Patches laden.

LG

alex1625
Fragesteller

Es ist einfach ätzend ich habe mittlerweile 8 Spiele und gerade mal noch 100 GB frei.

Usj89  05.03.2023, 08:27
@alex1625

Größere SSD kaufen. Oder immer nur das installieren was auch gespielt wird

GrasshopperFK  06.06.2023, 10:48
@alex1625

Naja, du wirst ja keine 8 (oder mehr) Spiele im gleichen Zeitraum spielen.

Mittlerweile kannst du bei manchen Spielen Teile weglassen, wie z.B. Multiplayer, wenn man nur Kampagne spielt und umgekehrt. Aber ganz so wie du es haben willst läuft es leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung