Wieso muss ich bei Google Play Store die Zahlungsart angeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint ein momentaner Fehler zu sein,ich habe das Problem auch seit zwei Tagen bei einigen kostenlosen Apps,es gab hier auch schon Fragen dazu.Ich vermute das Google bei einigen Apps versäumt hat einen Preis mit anzugeben.Ich habe es gerade getestet,es ist weiterhin möglich kostenlose Apps runter zu laden,es gibt aber auch welche die obwohl kein Preis angegeben ist nur nach Abschluss der Bezaheinrichtung runter zu laden gehen.

Nein. Zahlungen müssen immer klar erkennbar sein. Manchmal gibt es auch eine Zahlungsmethode nur über Aufladekarten, da muss man keine Daten angeben. Bin mir bei Google aber nicht sicher.

@sommerhauch,

dass man jetzt ohne Angabe einer Zahlungsart auch keine kostenfreien Apps mehr herunterladen kann, ist mir neu.

Ich habe sofort eine Zahlungsart angegeben, da ich von vornherein in Betracht zog, auch einmal kostenpflichtige Apps zu kaufen.

Freundliche Grüße

Delveng