Wieso müssen viele Frauen immer jede Aktion bzw. jedes Wort auf die Goldwage legen und nach irgendwas Negativem suchen um den Mann schlecht darstehen zulassen?

10 Antworten

Hi.

Also so kenne ich das nicht. Was ist kenne, ist, wenn was emotional nicht passt. Sie also n schlechtes Gefühl dabei hat, das, was Du erzählst so stehen zu lassen. Und sie dann über Goldwaage oder Haarspaltereien versucht, die These anzugreifen.

Sieh es so: wir Männer kommunizieren faktisch und rational. Bei ihr stimmt aber ne Emotion nicht, oder die Intuition. Sie weiß entweder genau, dass Du Dich auf die Faktenlage zurückziehen musst, oder sie ist so nett, "Fremdsprache Mann" zu sprechen. Und jetzt muss sie haarspalterisch kleinste Fehler suchen oder konstruieren, weil sie das so einfach nicht stehen lassen kann (unterbewusst). Wenn Du es aber schaffst, dass ihr Gefühl stimmt, dann wird sie das nicht tun.

Mir fehlt jetzt das konkrete Beispiel, aber achte da das nächste Mal einfach drauf und überlege, welches emotionale Ding ihr jetzt fehlen könnte.

Du bist sexistisch.

Das findet sich genauso beim männlichen teil der Bevölkerung. Sag nächstes Mal Mensch oder aber es geht um Beziehung, dann sag Partnerin.

Zu deiner Frage, da gibt es verschiedene Erklärungen.

a) du bist zu empfindlich

b)sie will dich dominieren

c)sie will dich erziehen

d) du hast es nötig erzogen zu werden, weil du extrem locker mit Woreten umgehst.

Ich tippe auf d, zumal du in der mehrzahl sprichst. Zum Trost, in guten Beziehungen waechst man und wird ein besserer Mensch. Frauen sind häufig viel besser in Kommunikation und sozialverhalten, da kannst du dir etwas abkucken. Ausserdem reden Frauen anderst als Männer, es müssen sich da beide annähern- auch du.

Wieso müssen viele Frauen immer jede Aktion bzw. jedes Wort auf die Goldwage legen und nach irgendwas Negativem suchen um den Mann schlecht darstehen zulassen?

(Nur) so können sie sich als etwas Besseres darstellen.

Ich denke, du hast ein negatives Frauenbild und dichtest ihnen dieses Attribut an. Es gibt keinen Grund, warum Frauen die Männer schlechter dastehen lassen wollen sollten als umgekehrt.

Wie immer bei solchen pauschalen Aussagen: von Fall zu Fall entsprechend reagieren. Wenn eine Person XY, egal ob Mann oder Frau, das deiner Meinung nach tut, dann sprich sie drauf an und sag ihr, dass es dich stört/verletzt oder was auch immer.

DelaRoja  16.01.2020, 13:47

Ne er sieht es genauso wie es ist , frauen sind genau so und verhalten sich auch genauso das negative bild hat frau sich selbst zuzuschreiben und da ist auch nichts zugedichtetes dran. Jeder Mann weiss das es so ist

DelaRoja  16.01.2020, 14:34
@offeltoffel

Ich seh die dinge wie sie sind, und nicht so wie andere sie gerne hätten , deswegen bin ich noch lange nicht verbittert.

offeltoffel  16.01.2020, 14:36
@DelaRoja

Doch, das ist ja das Witzige. Du bist verbittert, weil du denkst: wenn ein Mensch eine Scheide hat, dann legt er alles auf die Waagschale. Sie ("die Frau an sich") hat sich das "negative Bild" selbst zuzuschreiben. Das sind die Worte eines Menschen, der verbittert ist und dem es leichter fällt pauschal Frauen für etwas zu verurteilen, womit er selbst in Einzelfällen nicht klargekommen ist, als die Situation spezifisch zu klären.

"Ist halt so" > "ist mir leider schon oft so passiert und das hat mich verärgert"

DelaRoja  16.01.2020, 14:40
@offeltoffel

Ehm nein , und wie schon gesagt ..da brauchst du mir auch nicht widersprechen nur weil du uneinsichtig bist...Ich seh die dinge wie sie sind, und nicht so wie andere sie gerne hätten , deswegen bin ich noch lange nicht verbittert. Ich weiss das kränkt deinen ego jetzt gewaltig aber hör auf dich dagegen zu wehren die Wahrheit sieht nunmal anders aus. Finde dich damit ab

offeltoffel  16.01.2020, 14:49
@DelaRoja

Danke für die sachliche Diskussion und dass du mir deinen (= den richtigen) Standpunkt gezeigt hast. Wenn das so ist, dann bist du natürlich nicht verbittert und alle Frauen sind leider so. Mein Fehler. Adieu

Das recht dazu haben beide Seiten. Wenn man es drauf anlegt kann das jeder so machen.