Wieso macht eine Person verschränkte Arme und lächelt dabei?

Denke nicht das es was mit cool sein zu tun hat weil das manche geschrieben haben

3 Antworten

Vielleicht hatte das Verschränken der Arme nichts mit dir zu tun, sondern mit ihren Gespräch. Dir Arme zu verschränken bedeutet oft, das Themen einen zu nah gehen, Ablehnung, Schutz, Unwohlsein, Distanz. Und das Lächeln galt Dir, weil ihr euch kennt.

Frag einfach ob es ihr gut geht :)

Ich sehe da keinen großen Kontext, deswegen würde ich mich den Leuten anschließen, die bereits meinten, dass sie cool sein wollte und eine gewisse Aura ausstrahlen wollte.

Arme verschränken ist ja oft eigentlich mit Unwohlsein verbunden, aber ich wüsste nicht wieso sie das ausstrahlen sollte. Vielleicht hat sie sich bei deiner Präsenz unwohl gefühlt und ein künstliches Lächeln aufgesetzt, aber das müsste man im Kontext betrachten, der hier gänzlich fehlt. Groß viel hineinzuinterpretieren, führt zu nichts.