Wieso machen Sonnenbrillen arrogant?

15 Antworten

Hallo Boncuk!

Nein, Nein, Nein!

Absolut nicht!!

Wenn wir Sonnenbrillen tragen und/oder große Autos fahren....etc.:

Dann tun wir das, weil wir unsere Augen schützen, weil es uns gut gefällt, weil es modisch und schick ist....etc.!

Hat überhaupt nichts/keineswegs etwas mit Arroganz zu tun!!

Arroganz bedeutet für mich Etwas ganz Anderes, nämlich:

Beispielsweise:

1.) Wenn man angibt und prahlt, indem man z.B. behauptet, man könne und wisse alles besser als andere!

2.) Wenn man über Andere lästert oder Andere auslacht bzw. angrinst z.B. auch aus Schadenfreude...etc.!!

3.) Nochmal ein anderes Beispiel zur Erläuterung:

Hat man z.B. ein teures, edles Kleidungsstück, was man trägt oder fährt ein teures großes Auto:

Dann ist das keine (keinesfalls) Arroganz!!

Wenn man schick unterwegs ist, dann hat das überhaupt nichts mit Arroganz zu tun!!

Warum sollte man denn nicht seine schicken, edlen Sachen ausführen dürfen??

Aber:

Im Gegensatz dazu ist Arroganz:

Wenn man angibt und prahlt, indem man z.B. sagt:

" Ha, Ich kann es mir leisten! "

" Ich brauch nicht aufs Geld zu schauen! "

Und beispielsweise grinsend mit erhobenem Kopf unterwegs ist!!

4.) Wenn man sich gut kennt, und plötzlich völlig ohne Grund sich nicht mehr anschaut und nicht mehr miteinander spricht!!

Beispiel: Man ist erfolgreich in Schule/Beruf und Job, mit guter Gesundheit, vielen wichtigen Kontakten...etc., und man beachtet die Person nicht mehr oder spöttelt über sie, weil Ihr es schlechter geht als Mir!!

Das ist Arroganz!!

Also man muss da klar unterscheiden!!

Fazit: Wenn wir Frauen und Mädels schick unterwegs sind (schicke Kleidung, schick geschminkt und frisiert und eventuell mit schickem Auto), dann hat das überhaupt nichts/absolut nichts mit arrogant und eingebildet zu tun!!

Arrogant und eingebildet ist: Wer bestimmte Verhalten-Muster an den Tag legt wie z.B. frech grinsen, lästern, andere abwerten, angeben und prahlen z.B. mit flotten Sprüchen...etc.!

LG

Andrea

Grüß Dich boncuk067

Eine Sonnenbrille verhindert, jemandem in bzw. auf die Augen zu schauen. Damit wird Distanz erzeugt. Selbst wenn man angesehen wird, ist der Augenausdruck nicht interpretierbar und auch, weil man sich nicht persönlich angesprochen fühlt, obwohl der oder die andere mit einem spricht. Das nutzen manche Menschen aus, sich hinter der Sonnenbrille zu verstecken und seine Coolness nach vorne zu stellen. Das wirkt oft arrogant. Selbst man so nicht ist, kann die Sonnenbrille solche Wirkung erzeugen und verleitet zu Fehlinterpretationen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

shagdalbran  26.08.2022, 13:21

Gute Erklärung - hätte ich auch so beschrieben.

Ich kann es auch nicht abhaben. Noch schlimmer sind diese Pampel die ihre Sonnenbrille ständig auf dem Kopf mit sich rumtragen.

Die Brille macht ein Menschen nicht arrogant, eher das auftreten, wenn sie eben was in ihrem Leben erreicht hat, dann zeigt sie es eben, das muss die wissen, ob se damit attraktiv wirkt, bei einigen ist nur Angeberei, weil se das auto oder von reichen eltern fahren dürfen oder vom Partner. Wie dem auch sei.

Du bist ganz schön oberflächlich. ich würde sagen, das genau du dich so fühlen würdest, wenn du eine Sonnenbrille tragen würdest. Dafür können aber die anderen nicht. :)

Sonnenbrillen sind doch eine gute Sache und wenn es die richtigen Gläser sind, dann schützen sie einfach.