Wieso machen Freunde keine Komplimente?

Aber neue Menschen, die ich kennenlerne machen schon Komplimente. Das habe ich vergessen, zu erwähnen.

5 Antworten

Komplimente machen gehört eigentlich zu Smaltolg. Wahre Freunde sind echt, authentisch, tiefgründiger wie Komplimente.

Klar fällt ihnen mal was besonderes auf, was sie dann auch evtl. erwähnen.

Komplimente gehören auch zu Schein. Wahre Freundschaft zu Sein.

Die meisten Menschen schlafen noch Tagtraum. Die kommen noch nicht auf die Idee kleine Freuden zu verteilen.

Jeder ist so, wie er es gelernt hat. 😉😊

An Komplimenten kannst du aber nicht den Charakter eines Menschen feststellen.

Ich vermute das liegt daran, dass man sich daran gewöhnt. Wenn du immer die gleiche Person siehst, denkst du dir ja auch nicht jedes mal "schöne augen" und wenn du sie zum 10000 mal siehst wieder und wieder und wieder. Irgendwann gewöhnt man sich an den Anblick. Das würde auch erklären warum die fremde Menschen viel eher Komplimente machen. Die Freunde deiner Eltern würde ich da lieber nicht mit einrechnen. Das ist irgendwie eine Eigenheit von diesen Freunden. Warum. Auch immer sie das Bedürfnis haben so etwas zu machen.

Du hast es früher erzwungen.

Wieso sollten sie es dann heute freiwillig machen, wenn sie im Hinterkopf noch dieses Wissen haben?

Theoretisch hast du das selbst verbockt

Hellolleh
Fragesteller

Ich hab das noch nie erwähnt.🤦🏻‍♀️

Maleficent666  31.05.2020, 21:12
@Hellolleh
Früher, als ich kein Selbstbewusstsein hatte, habe ich immer von meinen Freunden erwartet, dass sie mir Komplimente machen. Denn nur so fand ich mich hübscher.
Hellolleh
Fragesteller
@Maleficent666

Das war eine Erwartung. Hab das nie offenbart🤦🏻‍♀️

verreisterNutzer  31.05.2020, 22:13
@Maleficent666

Eine Erwartung ist doch nicht zwangsläufig was was man ausspricht. Man könnte auch sagen sie hat es sich gewünscht, aber sie ist doch nicht hingegangen und hat gesagt:"los whalla mach mal kompliment"😂

Da lege ich selbst auch keinen Wert drauf meinen Freunden ständig Komplimente zu machen, für was auch? Suchst du mir Selbstbestätigung?

Hellolleh
Fragesteller

Nein, ich bin mir meist nicht sicher, ob einige von meinen Freunden wahr oder falsch sind. Ich suche eher eine Bestätigung, durch solche Taten.

schlappeflicker  31.05.2020, 21:09
@Hellolleh

Bestätigung durch Komplimente, also doch. Wie krank muss man sein? Ich kann zwar Mal sagen das mir vllt ne neue Frisur oder neue kalmotten gut gefallen, aber ich überhäufe die Menschen nicht mit Komplimenten. Irgendwann sind die dann nicht mehr ernstgemeint

Hellolleh
Fragesteller
@schlappeflicker

Omg, wie blöd bist du🤦🏻‍♀️ Einige Freunde geben mir nun mal das Gefühl, dass sie falsch sind. Ich will nur dazu eine Bestätigung haben. Es ist mir egal, ob die mich hübsch/hässlich finden. Aber wenn man einem nichts gönnt, nicht mal die Erfolge, dann ist man nun mal kein guter Freund. Das will ich damit wissen.

schlappeflicker  31.05.2020, 21:16
@Hellolleh

Was bedeutet dann "keine erfolge gönnen"? Willst du hören: ohh,du bist aber hübsch geworden?

Hellolleh
Fragesteller
@schlappeflicker

Nein🤦🏻‍♀️ Sei es schulisch oder auf der Arbeit. Allgemein halt

schlappeflicker  31.05.2020, 21:40
@Hellolleh

Was sind dann für dich Erfolge für die du Komplimente willst? Wenn du ne eins geschrieben hast? Vom Chef gelobt wurdest? Nenn doch mal beispiele

jeden Tag, mehr oder weniger, mit dene zusammen...nö, da kommt nix mehr.