Wieso löst meine Geldtasche den Alarm in Geschäften aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch schon passiert. Ich weiß ,dass das furchtbar peinlich ist. Bei mir war an irgendeinem Gegenstand noch so ein Teilchen, ich weiß nicht wie die heißen, die das Piepsen auslösen. Und wenn du dein Portemonnaie einfach austauschst gegen ein anderes? Vielleicht hast du ja irgendeinen Freund oder eine Freundin, die an einer Kasse arbeitet in einem Supermarkt oder so. Und mit der gemeinsam kannst du ja mal auf die Suche gehen bei (an)deinem Portemonnaie. Vielleicht findet ihr ja die Ursache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist eine Diebstahlsicherung drin - von dem Laden, wo du die Geldtasche gekauft hast.

Diese musst du entfernen (lassen).

Ievievieva
Fragesteller

aber wieso benutz ich sie seit monaten und es ist erst 3 mal passiert, und das bei Geschäften wo ich scho mal vorm Vorfall mit der Geldtasche auch eingekauft hab?

Hatte ich auch, mit der Geldbörse.

Überall und da war nichts drin.

Einer beim Media Markt hatte die mit seinem Dingen einfach entwertet, seitdem piepst sie nicht mehr.

Die können das irgendwie löschen.

War wahrscheinlich irgendwo im Futter.

Ievievieva
Fragesteller

Hat eine schon beim 1. Mal gemacht, und es ist heute trotzdem 2 Mal passiert

Kann sein dass der Verkäufer deiner Brieftasche die Diebstahlsicherung nicht deaktiviert hat bzw nicht richtig deaktiviert hat bzw entfernt hat

Ievievieva
Fragesteller

aber wieso benutz ich sie seit monaten und es ist erst 3 mal passiert, und das bei Geschäften wo ich scho mal vorm Vorfall (mit genau der Geldtasche auch) eingekauft hab?

RoyalT89486  16.12.2022, 17:59
@Ievievieva

Gute Frage, ich kann es dir nicht wirklich beantworten. Ich kann höchstens vermuten