Frage von JanniV, 131

Ich piepe in jedem Laden, was kann das bloß sein?

Hallo,

Als ich neulich im Supermarkt einkaufen war, löste ich den Sicherheitsalarm aus. Ziemlich unangenehm wenn ich ehrlich bin, doch es kam niemand zu mir um mich zu überprüfen, vielleicht kennen so sowas und haben dies öfter im Laden doch auch beim rausgehen piepste ich und die Verkäuferin guckte komisch und meinte es müsse an den Schuhen liegen weil diese eine Art reflexion haben (Adidas Neo). Ich dachte mir nicht dabei doch auch im New Yorker und in einem Schuhladen piepste ich und niemand wusste wieso, wieder kam niemand zu mir, auch die Kassiererin neben mir beachtete mich nicht und telefonierte doch die restlichen Leute guckten auf mich und machten mich darauf aufmerksam ich habe etwas nicht bezahlt, sofort zog ich meine Jacke aus und bat eine junge Dame sie über die Sicherung zu tragen, nichts. Die Schuhe piepsten bei der Dame mit meinen Schuhen in der Hand auch nicht ebenso meine neu erworbene Brille nicht! Also müsste es mein Pullover, mein Tshirt, meine Hose auf die ich den meisten verdacht habe, oder meine Unterwäsche (Boxershorts und Socken die noch nie gepiepst haben) sein.

Habt ihr vielleicht eine Idee was oder besser gesagt wo, an welcher Stelle sich etwas befinden könnte was den Mechanismus auslösen könnte? Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten gehe Heute mit Freundin shoppen und will nicht in jedem Laden wieder durchsucht werden.

LG Janni

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brido, 84

Chip in der Kleidung, kann nur das Geschäft entfernen (finden). 

Antwort
von SiViHa72, 57

Das passiert einem z.B. häufig bei C+A-Klamotten (nur als Beispiel): die haben keine fett offensichtliche Sicherung, sondern eins der Etiketten ist so verstärkt, man erkennt sie, sie sind wie zusammengeklebt.

Die werden wohl manchmal nicht richtig entwertet bzw. viele Verkäufer sagen, die lösen oft aus. >> kannste einfach rausschneiden, sitzen meist in Seitennaht wie die Qualitätshinweise.


Nen Buch von ner Bücherei oder so kanns nicht gewesen sein? Damit "piepe" ich nämlich oft.


Kommentar von JanniV ,

Ne ich hatte sonst nichts bei mir

Antwort
von oxygenium, 52

war bei mir auch mal und hängt möglicherweise mit den Schuhen zusammen.

Jedenfalls war das bei mir so.

Mal in die Microwelle stellen die Schuhe und dann knallt es mal kurz und kein Piepen mehr.

https://www.kleiderkreisel.de/foren/off-topic/2013228-schuhe-piepen-beim-laden-b...

Antwort
von Felipe123, 44

Untersuche deine Schuhe. Entferne alle Kleber. 

Antwort
von QUandEI, 53

Also bei meinem Kollegen hat immer die Jacke gepiepst. Aber weis nicht mehr aus welchem Grund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community