Wieso legt die Polizei breiteren Leuten 2 Handschellen an?

Eine ungefähre Skizze, wie die Handschellen waren - (Polizei, Handschellen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Leute sind wirklich so kräftig gebaut, dass sie nicht einmal mehr ihre Hände auf dem Rücken berühren können (ist wirklich so). Daher werden die beiden Handschellen zu einer Art Verlängerung zusammengefügt, damit sie auch beide Hände "sperren" können.

Nerd4Ever
Fragesteller

Zusammen mit Ajrians Antwort die hilfreichste :-)

TomBeerens  07.08.2015, 21:44

Danke für den Stern. Und weiterhin viel Spaß mit "auf Streife". :D

Damit ihm seine Schultern nicht ausgekugelt werden

ja es war damit sie es zukriegen also es wurde verlängert sodass die Arme nicht zu weit gedehnt werden mussten und es etwas lockerer ist,

auch wären doppelte Handschellen stärker denn er könnte auch die Handschellen zerreißen also wenn er so stark ist und Krafttraining macht iast aber glaub nicht möglich den das Metall ist so hart

TomBeerens  05.08.2015, 18:56

Also wirklich. Wer es schafft, aus eigener Kraft Polizei handfesseln zu zerbrechen, der muss Hulk oder so sein! :)