Wieso laufen neue Spiele besser als alte auf meinem PC?

4 Antworten

Hast du dich in Titel verschrieben? Ich gehe Mal davon aus, das du meinst, wieso neue Spiele besser als alte laufen...

Also ich denke, dass das Spiel eher für die Xbox gemacht wurde und daher vielleicht nicht allzu gut auf pc läuft.

Meistens sind die Spiele auch noch nicht auf die modernen Komponenten heutzutage optimiert und können vielleicht gar nicht die 60 FPS schaffen, sondern sind auf vielleicht 30 gecappt.

Vielleicht liegts auch einfach am Alter von Spiel. Kann auch sein das es z.B. für ältere Windows Versionen flüssig läuft und für die neueren langsamer.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer :D

Diese Spiele sind nicht auf moderne Grafikkarten und 60 FPS ausgelegt. Zudem sind die höchsten Settings oft nicht optimiert.

Daher stell die Settings etwas runter, und zur Not FPS auf 30 begrenzen, die sollten dann auch stabil sein.

Kann mit den CPU Kernen zusammenhängen. Manche ältere Spiele können nur einen Kern verwenden, weshalb dir dein sechs oder mehr Kerne nichts bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt wahrscheinlich daher das das Spiel für die Xbox optimiert wurde und schon älter ist

Woher ich das weiß:Hobby