Wieso lacht mein Vater oft in Diskussionen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Art des Lachens an. Wenn es so ein eher lauteres unnatürliches Lachen ist, würde ich auf das lächerlich machen tippen.

Asymka
Fragesteller

Ich würde es zwar alls ehrlich beschreiben (also dass er wirklich lacht und nicht nur nervös ist) aber nicht zwangsläufig als ein freundliches. Danke trotzdem!

möglicherweise ist es ein Verlegenheitslachen...

es ist ein Zeichen von innerer Anspannung und die sucht Gelegenheiten um sich mit dem Lachen Erleichterung zu verschaffen

Am wahrscheinlichsten ist es, dass er lacht, weil er die Argumente für lächerlich hält oder er überheblich ist.

Vielleicht freut er sich auch, dass ihm widersprochen wird und er ist stolz.

Oder aber es ist ein nervöses Lachen.

Gibt auch das Verhalten, daß Menschen in Gesprächen/Diskussionen Lachen, um ihre Argumente zu untermauern, was bei mir/ in meiner Wahrnehmung meist das gegenteil bewirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dein Verhältnis zu deinem Vater ist im Moment, zu Recht oder nicht, nicht besonders gut. Dich stört sein verhalten.

Asymka
Fragesteller

Das ist nur halb korrekt und um ehrlich zu sein auch nicht die Antwort nach der ich suche. Sein Verhalten finde ich zwar störend, aber ich mag ihn sehr und unser Verhalten ist eng.

Asymka
Fragesteller
@Asymka

(Verhältnis anstatt Verhalten am Ende.)