Wieso kosten ps4 spiele zum release immer 70 euro?

4 Antworten

Ganz einfach Kostendeckung. Man bekommt eine PlayStation für einen so niedrigen Preis wofür die Hardware viel zu gut ist. Also nutzt Sony das Konzept das sie diesen Verlust den sie machen durch spiele und ps plus wieder ausgleichen, deshalb ist es oft so teuer

Die Publisher nehmen den Hype mit um möglichst viel Geld damit zu verdienen.

Wieso gibt es ein Fifa für über 100€ wenn es nach einem Jahr eh veraltet ist?!
Weil die Leute ... sind.

Es gibt Leute die Zelten vorm Schuhgeschäft um sich völligst überteuerte Sneaker zu kaufen die künstlich vom Hersteller limitier wurden um so den Ansturm zu vergrößern.

Im Store kostet die Spiele zu release fast immer mehr als im Laden. Das ändert sich aber sehr schnell.

Die besten Angebote findet man meiner Meinung nach im PSN Store und nicht bei Saturn, Mediamarkt, Amazon oder mmoga ;-)

Nicht im PSN da bleiben sie auch oft nach mehreren Wochen noch bei 70, bei Media Markt auch manchmal.
Ist eben so zumal Sony ja auch einfach Geldgeil ist, wenn sie mal Aktionen starten sind sie sogar so frech und heben Spiele die 20 Kosten wieder auf 50 an um da dann 50% drauf zu klatschen.
Bei PC kann ich mich da nicht beschweren, da gibt es zum Teil schon zu Release die Spiele für 40 manchmal sogar für 30

Da die Marketingkosten erstmal reingeholt werden müssen