Wieso kommen pädophile Kinderschänder und Vergewaltiger nach 2-3 Jahren wieder frei in DE 🤔🤔🤔?

7 Antworten

Zunächst mal ein provozierender Einwurf bzgl Türkei:

Die Türkei wird von einer Pro-Missbrauchs-Partei regiert. Die AKP wollte nicht nur Sex mit unter 15-Jährigen legalisieren, sondern auch Missbrauch straffrei stellen, wenn das Opfer geheiratet wird. Alles hier nachzulesen:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-missbrauch-von-minderjaehrigen-koennte-bei-heirat-straffrei-bleiben-a-1122037.html

Nun sachlich zur Frage der "kurzen" Strafen in DE: Missbrauch ist nicht gleich Missbrauch. Eine unsittliche Berührung oberhalb der Kleidung am Oberschenkel oder ein Klapps auf den Po eines Kindes, all das reicht vor Gericht völlig aus für eine Verurteilung für Missbrauch. Der Strafrahmen sind mindestens 1 Jahr bis höchstens 5 Jahre Haft. Hier werden bei bisher unbescholtenen Ersttätern meist Bewährungsstrafen ausgesprochen.

Wenn aber jemand ein Kind "schwer" missbraucht, also vergewaltigt, bekommt er nach dt. Gesetz mindestens zwei Jahre (damit ist auch keine Bewährung mehr möglich) bis zur Höchststrafe von 10 bzw 15 Jahren. Meine Meinung: Wenn jemand ein kleines Kind unter 12 bzw 13 Jahren vergewaltigt, sollten Richter sich am oberen Strafrahmen ab acht oder neun Jahren Haft aufwärts orientieren.

Die Strafen für "Vergewaltiger" und "Kinderschänder" sind so hoch wie noch nie,

vgl. 6. große Strafrechtsreform 1998 und zahlreiche weitere Strafverschärfungen danach.

Aus dem Vergehen Kindesmissbrauch (Mindeststrafe 6 Monate) ist ein Verbrechen (Mindesstrafe 1 Jahr) geworden,

und zwar gegen den Willen aller Kriminologen und gegen den Willen der Richter und Staatsanwälte, die den Gesetzgeber beraten haben.

Die Politik ist eindeutig für höhere Strafen als die Wissenschaft.

Gleiches gilt bei der völlig überzogenen Strafverschärfung für Kinderpornografie.

Im übrigen ist die Kriminalitätsbekämpfung in Deutschland sehr erfolgreich.

Wir leben in einem der sichersten Staaten der Erde.

Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich erklären, teilweise verhöhnen die laschen Urteile die Opfer und ihre Familien.Aber wehe man hinterzieht hier große Steuersumnen, da wird kein Spaß verstanden und man bekommt definitiv eine Gefängnisstrafe.

ZaoDaDong  08.11.2023, 16:19

Naja, wenn die Steuersumme dann aber wiederrum extremst absurd ist, dann sinken die Strafen wieder.

BeviBaby  08.11.2023, 16:21

Um bei Steuerhinterziehung zu einer Gefängnisstrafe zu kommen muss man schon gewaltig was hinterzogen haben.

Und um schuldig des sexuellen Kindesmissbrauchs zu sein muss man einfach nur als 14 Jähriger Freund mit der 13 Jährigen Freundin am Abend vor ihrem 14. Geburtstag Sex gehabt haben.

Was lernen wir daraus? Straftaten haben einen Strafrahmen. Warum? Aus gutem Grund.

Wenn wir allerdings die Obergrenze des einen Strafrahmens mit der Untergrenze des anderen vergleichen, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn Leute ankommen, die das aufdecken.

xxXScarfaceXxx  08.11.2023, 16:23
@BeviBaby

Verteidige ruhig weiter Kinderschänder.Es geht hier um Kinderschänder und Vergewaltigung, nicht um den Sex von Freund und Freundin.Das würde nie zur Anzeige gebracht werden.

BeviBaby  08.11.2023, 16:27
@xxXScarfaceXxx

Der Sex zwischen Freund und Freundin stellt in diesem Falle sexuellen Kindesmissbrauch dar. Und es handelt sich dabei um ein Offizialdelikt, das heißt das müsste v.A.w. verfolgt werden, wenn das rauskommt... ganz zu schweigen von Eltern, die da ggf. Anzeige erstatten würden, weil ihnen das nicht recht ist.

ich meine ja nur, dass du solche Vergleiche wie du sie ziehst nicht einfach so ziehen kannst.

xxXScarfaceXxx  08.11.2023, 16:29
@BeviBaby

Darum geht es hier nicht, das weißt du selber.Wer soll das denn anzeigen, wenn die Betroffenen dazu nicht aussagen oder sich belasten.Du redest dich nur raus, hier geht es um Kinderschänder und Vergewaltiger, die Zwang einsetzen um das Opfer zu sexuellen Handlungen zu zwingen, Punkt.Ein 14 Jähriger der mit seiner 13 Jährigen Freundin schläft ist doch kein Kinderschänder oder Vergewaltiger, das weißt du selber.Keine Ahnung, warum man als Frau auch noch Partei für solche Menschen ergreift, die andere Leben zerstören.

Vanaheim  08.11.2023, 17:08
@xxXScarfaceXxx

Keine Ahnung, warum man als Frau auch noch Partei für solche Menschen ergreift, die andere Leben zerstören.

Mich würde interessieren was meine Tochter zu "@BeviBaby" sagen würde. Ich kann sie dazu aber nicht befragen, sie ist seit 42 Jahren tot. Sie wurde vergewaltigt und umgebracht. Sie wäre heute 49. Sie war 7.

Todesstrafe für Kinderschänder !

Wer sich am Menschenrecht eines Kindes vergeht hat das Seine unwiderruflich vergeben !

Nebenbei, wie sicher bist Du das "@BeviBaby" überhaupt eine Frau ist und nicht ein .... "Interessierter" ?

BeviBaby  26.01.2024, 09:29
@Vanaheim

Bei allem Respekt... wird deine Tochter, wenn es sie denn gab, wieder lebendig, wenn der Täter hingerichtet wird? Nein.

Wer einem Menschen in diesem Land die Menschenrechte abspricht schwächt deren Unverletzlichkeit. Und damit letztlich die Menschenrechte aller anderen Menschen in diesem Land. Einschließlich die des eigenen Kindes.

Und wenn das eigene Kind keine festen, stabilen, starken Menschenrechte hat... worauf möchte man dann solche Strafen stützen wie die, die du forderst? Wo ist die verletzte Rechtsposition dann?

Kurz gesagt... persönliche Empfindungen aus Einzelfällen verstehe ich zwar, aber sie haben in der Rechtsordnung in meinen Augen keinen Raum zu haben.

Ansonsten... ja, ich bin eine Frau und nein, ich finde Kinder nicht sexuell anziehend. Kein Pädophiler Troll würde sich 6 Jahre hinhocken, eine kontinuierliche Lüge über 6 Jahre und 40.000 Antworten aufrechterhalten ohne daraus einen tatsächlichen Nutzen zu haben.

Hannes716  26.01.2024, 09:12

Vergewaltigung ist ein Verbrechen mit einer Mindesstrafe von 2 Jahren, unter gewissen Qualifikationstatbeständen sogar 3 oder 5 Jahre.

Steuerhinterziehung ist ein Vergehen, was in weit über 90 % der Fälle nur mit Geldstrafe bestraft wird.

"Aber wehe man hinterzieht hier große Steuersumnen, da wird kein Spaß verstanden und man bekommt definitiv eine Gefängnisstrafe."

Straftaten dürfen sich nicht lohnen,

wir leben ja nicht in einem Schlaraffenland.

Wenn keiner mehr Steuern bezahlen würde,

dann gäbe es auch keine Polizei mehr und keine Gefängnisse und kein Krimineller könnte bestraft werden.

Durch Steuerhinterziehung wird dem Gemeinwesen sehr viel mehr geschadet als durch kinderschänder.

Türkei = primitivstes Mittelalter!

wenn du so leben möchtest, geh einfach dort hin!

verreisterNutzer  08.11.2023, 16:17

Gebe ich dir Recht. Aber bei solchen Leuten sollten Mittelalter Regel angewendet werden.

xxXScarfaceXxx  08.11.2023, 16:18

Verteidigst du gerade Kinderschänder?

xxXScarfaceXxx  08.11.2023, 16:21
@horribiledictu

Wer redet denn von Lynchjustiz, es geht um viel zu lasche Strafen für Kinderschänder in Deutschland.Auch in Amerika leben Kinderschänder gefährlich im Knast, eigentlich überall auf der Welt.

xxXScarfaceXxx  08.11.2023, 16:24
@horribiledictu

Eigentlich nicht, er erwähnt nur, was in den Gefängnissen mit denen passiert, mehr nicht.Das passiert auch in den USA.Es geht um das Strafmaß.

Einfach mal die Frage lesen, das andere ist nur eine Zusatzinformationen, die du wiederum als Hauptpunkt darstellt, was vollkommen falsch ist.

verreisterNutzer  28.01.2024, 17:21
@horribiledictu

Ich bin auch gegen Lynchjustiz. Aber bei diesen Menschen wünsche ich mir die Gesetze aus den Mittelalter herbei. Kastration, erhängen oder auch 10 Minuten mit den Vater des Geschädigten. Diese Menschen sollten alle Burger und Grundrechte entzogen werden. Das wäre meine Idee dazu. Ich hoffe das ich solch eine Justiz Reform erleben darf.

Weil sie entsprechend Verurteilt wurden, sich in der Haft ggf. entsprechend verhalten haben, sodass nach 2/3 der Strafe der Strafrest zur Bewährung ausgesetzt werden kann und in Deutschland nicht zuletzt Menschenrechte AUCH im Strafvollzug einen gewissen Stellenwert haben.

Ganz im Gegensatz, anscheinend, zur Türkei.
Die drakonischen Strafen dort werden vermutlich ausgeglichen durch den Umstand, dass ein deutlich größerer Teil der Fälle (als in Deutschland) überhaupt gar nicht erst zur Anzeige kommen.

Kubii00
Fragesteller

Wer sowas macht hat doch keine Ansprache mehr ein Teil der Gesellschaft zu sein.. DE ist schon ein trauriges Land

BeviBaby  08.11.2023, 16:18
@Kubii00

Siehst du so. Dann würde ich dir aber auch nahelegen dieses Land zu verlassen. Hier zählen Menschenrechte eben. Wenn dir das nicht passt, dann wäre ggf. auch die Türkei eine Option für dich.

Kubii00
Fragesteller
@BeviBaby

Ich lebe nicht in DE, lass bloß sein, wo pädophile Kinderschänder und Vergewaltiger gefeiert werden

BeviBaby  08.11.2023, 16:23
@Kubii00

Andererseits bist du aber laut Frage von vor ein paar Tagen beim Jobcenter 'Kunde' und beziehst dich auf deutsche Verjährungsregelungen...

Kubii00
Fragesteller
@BeviBaby

Wenn ich Grenze zur DE wohne wieso soll ich nicht von euren Steuergeldern etwas abkassieren

BeviBaby  08.11.2023, 16:28
@Kubii00

Auch dann ergibt dein Einwand keinen Sinn, weil mir kein Nachbarland einfallen würde, das die Menschenrechte NICHT achtet.

Kubii00
Fragesteller
@BeviBaby

In Luxemburg gibt es keine pädophilen Kinderschänder wie bei euch

BeviBaby  08.11.2023, 16:33
@Kubii00

Auch in Luxemburg gibt es sexuellen Kindesmissbrauch. Ob die Täter pädophil sind ist eine andere Frage, allerdings sind sie das in Deutschland meist auch nicht.

Abgesehen davon lebst du nicht in Luxemburg, aber das ist eine andere Thematik

Kubii00
Fragesteller
@BeviBaby

Gib mir deine NR, ich schick dir Standort per WhatsApp

xxXScarfaceXxx  08.11.2023, 17:03
@Kubii00

Vergiss die doch, die kann man doch nicht ernstnehmen.Eine Frau die Kinderschänder & Vergewaltiger verteidigt.Wenn ihr selbst oder ihrer Familie sowas zustoßen würde, dann würde die das auch mit anderen Augen sehen.

BeviBaby  26.01.2024, 09:23
@xxXScarfaceXxx

Das würde nichts daran ändern, dass ich die grundlegende Regelung und die Achtung der Menschenrechte für gut und richtig halte.

Das Argument zieht nicht, weil ich, bei allen eventuellen Rachegelüsten, genauso gut weiß, dass eine Rechtsordnung nicht auf subjektiven Wünschen nach Rache aufgebaut sein kann. Das hat nebenbei auch überhaupt keine Bedeutung im Strafprozess an sich.

Der befasst sich mit dem Verhältnis Staat - Täter/Angeklagter; nicht mit dem Verhältnis Täter - Opfer.