Woran liegt das?^^

wer sagt so etwas ? ich kenne typen, die haben schon probleme damit, die karre aus der garage zu fahren.

Solch eine Aussage finde ich diskriminierend.
ImGampi am 10. August 2008 20:18 Jöööööööööööö:-))

Frage ich mich auch oft. Ich meine, ich versuche eigentlich auch immer ohne Voruteile an die Sache ranzugehen. Aber mit welcher Logik eine Frau meint, das Lenkrad drehen zu müssen, wenn sie einparken will usw., kann ich nicht verstehen. (wobei ich zur Verteidigung der Frauen sagen muß, daß es auch einzelne Männer gibt, die Fahren wie eine Frau)

Diese Umfrage ist ja wohl längst überholt... Und komm mir gleich nicht mit der nächsten, warum Männer besser einparken können ;-)

Das meinen sie nur!

Also sobald ich meinen Dodge Ram habe werde ich den Männern mal zeigen wie man fährt!!!!
neomatt am 10. August 2008 20:14 gehsteighochklappundschnellindeckunggeh
tracy am 10. August 2008 20:16 damit du von meiner schönheit und eleganz beim fahren nicht geblendet wirst??? gar nicht eingebildet
neomatt am 10. August 2008 20:20 Nein, wegen der Parklücke, bei der du schon mit deinem Smart so ..äh.. leichte probleme hattest.
jetztaberschnellwegduck
tracy am 11. August 2008 08:47 ich und probleme? also selbst mit meinen 16 jahren kann ich schon einparken, und das wohl beseer als so manch anderer... nein, ich bin nicht eingebildet...lach :)

... männer sich das gern einreden und frauen nicht darüber diskutieren um ihre energie für sinnvolle sachen aufzusparen ;)
ghostwriter am 10. August 2008 21:15 Stimmt genau.DH
das halte ich für ein gerücht!

Unsinn, können sie gar nicht, das behaupten sie nur.

das denken sie nur! Versicherungen sind da ganz anderer Meinung!
sie bauen vielleicht mehr unfälle, diese unfälle werden oft verursacht durch frauen die auf der landstraße 60 fahren und männer eben zügig unterwegs sind

das ist nicht wahr
fuechschen1979 am 10. August 2008 20:16 bei 90 fällen schon .. ich schümpf immer .. entweder frau oder alter mann mit hut
tracy am 10. August 2008 20:17 die einen schimpfen, die andern schümpfen...
gertrude2 am 10. August 2008 20:19 nein...das ist nicht wahr!!! ich ärgere mich immer über die älteren herrschaften (90+)....warum fahren sie noch??? man kann doch nicht auf der autobahn tempo 50 fahren und in der innenstadt tempo 10...das geht nicht!
fuechschen1979 am 10. August 2008 20:22 da hast de wahr .. öhm recht

Wer sagt denn sowas?

Fahren geht. Probleme sind anlassen, ausparken, schalten, kuppeln, geradeausfahren, ..... bis einparken. Sonst ...

Ich bin bisher ca. 100.000 km gefahren, unfallfrei und ohne Knöllchen, Bußgeld oder Punkte.

Wer das glaubt, lebt in einer anderen Realität als ich.

völliger Blödsinn

Hm... ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Gibt Frauen die fahren super, gibt Männer die fahren super! ;-) Ich halte nichts von diesem "Geschlechterkampf" - wer kann was besser -
ameise

dies ist ein vorurteil das dadurch entsteht das früher die männer eher was mit technik zu tun hatte

Es kommt immer auf die Fahrpraxis an. Weil meist Mann fährt, hat manche Frau auch nicht so viel Praxis.

Weiter gibts dazu nichts zu sagen.

Kann man nicht über einen Kamm scheren - es gibt Frauen, die sehr gut fahren können und Männer die es nicht können und umgekehrt. Sage eher, dass dies geschlechtsunspezifisch zu betrachten gilt...
Ganz sicher stimmt das nicht, sind nur Gerüchte!
Viele Frauen sind einfach ängstlich beim Autofahren, und manche fahren tatsächlich katastrophal. Aber besser fahren Männer ansonsten auch nicht.

Es gibt solche und solche....ich denke das kann man nicht verallgemeinern..... Wobei auf mich würde es zu treffen,aber da steh ich zu ;o)

also es gibt auch männer die nicht so gut auto fahren können

es gibt hier wie auch da irgendwelche Menschen, die ihren Führerschein in der Losbude gewonnen haben müssen..

.. man muss den Tatsachen ins Auge schauen..:-)
Shira am 10. August 2008 20:17 Welchen Tatsachen?

dummes zeug, welches nicht kommentiert werden muß!
weil sie sich mehr damit beschäftigen ..

dummes zeug: die unfallstatistiken sagen etwas völlig anderes, danach sind weit weniger frauen an unfällen beteiligt, als männer, die offenbar "risikofreudiger" als frauen sind. dieses blöde klischee hat sich vielleicht durch die körperlich nicht so kräftigen jungen damen entwickelt, die beim einparken ohne lenkhilfe früher einfach überfordert waren dann konnte der danebenstehende grinsemann ganz großzügig zeigen, wie es besser geht.
Männer haben meist mehr Interesse am Autofahren, und fahren aus beruflichen Gründen mehr, haben mehr Praxis, daher kommt wohl diese Meinung, obwohl auch viel Zufall sein dürfte.

Weil sie in der evolutionsgeschichte ein besseres räumliches vorstellungsvermögen entwickelt haben.
allerdings auch größere risikobreitschaft die zu leichtsinn führt, das relativiert die sache wieder, vermutlich sagen deshalb so viele das es nicht stimme ;-)

Kann man so allgemein nicht sagen.

es den meisten männern in die wiege gelegt wurde. das klischee, dass frauen nicht autofahren können bestätigt sich leider immer wieder... (sogar tagtäglich)

Hab schon des öfteren gelesen, dass dem nicht so ist. Frauen sind weniger oft in Verkehrsunfälle verwickelt. Bin selbst eine Frau, fahre seit 26 Jahren unfallfrei,hab noch nie einen Strafzettel bekommen (weder für Falschparken noch für zu schnelles Fahren) u. kann sogar in ganz kleinen Parklücken rückwärts einparken.

Vorurteil.