Wieso können Männer besser Auto fahren als Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Stimmt doch gar nicht! 67%
Andere Meinung: 16%
Ist halt so... 9%
Weil.... 9%

34 Antworten

Weil....

Weil sie in der evolutionsgeschichte ein besseres räumliches vorstellungsvermögen entwickelt haben.

allerdings auch größere risikobreitschaft die zu leichtsinn führt, das relativiert die sache wieder, vermutlich sagen deshalb so viele das es nicht stimme ;-)

Andere Meinung:

Es gibt solche und solche....ich denke das kann man nicht verallgemeinern..... Wobei auf mich würde es zu treffen,aber da steh ich zu ;o)

Andere Meinung:

Männer haben meist mehr Interesse am Autofahren, und fahren aus beruflichen Gründen mehr, haben mehr Praxis, daher kommt wohl diese Meinung, obwohl auch viel Zufall sein dürfte.

Stimmt doch gar nicht!

Hab schon des öfteren gelesen, dass dem nicht so ist. Frauen sind weniger oft in Verkehrsunfälle verwickelt. Bin selbst eine Frau, fahre seit 26 Jahren unfallfrei,hab noch nie einen Strafzettel bekommen (weder für Falschparken noch für zu schnelles Fahren) u. kann sogar in ganz kleinen Parklücken rückwärts einparken.

Andere Meinung:

Es kommt immer auf die Fahrpraxis an. Weil meist Mann fährt, hat manche Frau auch nicht so viel Praxis.