Wieso kaufen so viele neue Autos?

8 Antworten

Mein ehemals Neuwagen ist jetzt 17 Jahre alt. Am Anfang Garantie, dann wenige Reparaturen, weil nicht zig andere Autofahrer den Wagen "quälten". Die normalen Verschleißerscheinungen halt. Unterm Strich ist so ein Neuwagen, wenn man ihn lange fährt, günstiger als alte Gurken.

ganz einfach ! sie können es sich leisten und haben oft bis zum ersten tüv garantie !

Ich mag eben gerne unberührte neue Autos

Ich lease seit Jahren neue Fahrzeuge und habe so jedes Jahr einen Neuwagen.

Die Leasinggesellschaft kauft die Fahrzeuge.

Waterfight
Fragesteller

Jedes jahr? Was kostet das und welches modell

lesterb42  02.04.2024, 07:27
@Waterfight

Das preiswerteste, das wir hatten war ein Opel Grandland mit 15.000 km/Jahr incl. Werkstatt für 89 €/Monat ohne Sonderzahlung.

Aktuell haben wir einen VW Touareg mit 15.000 km/Jahr für 710 €/Monat ohne Sonderzahlung.

Als junger Student hatte ich auch nur Gebrauchtwagen (konnte ich mir eben damals nicht mehr leisten), aber später wollte und will ich ein Auto, das keiner vorher "missbraucht" hat.

Auch wenns heutzutage nicht mehr so wichtig ist wie damals, ein neues Auto ist natürlich schon besser. Und mein letzten Neukauf hab ich nun im 8. Jahr