Wieso kann man morgens seine hände nicht zusammendrücken?

3 Antworten

Hatte das als Kind fast jeden Morgen, in der Pubertät ist es dann weg gegangen. Seit dem hatte ich dass nur mehr wenn ich wenig geschlafen hatte , oder wenn ich einen Kater hatte. Aber wie oben geschildert , die Muskeln müssen auch erst mal wach werden. Ein paar mal die Hände auf und zu machen dann wird die Muskulatur wachgerüttelt.

Ich tippe darauf, dass dein Körper ja über Nacht im Ruhezustand ist und alle körperlichen Aktivitäten runter gefahren werden. Dazu gehören auch die Stoffwechselaktivitäten. Über die Stoffwechselaktivitäten wird das ATP hergestellt, welches beispielsweise für Muskelkontraktionen gebraucht wird. Da morgens diese Stoffwechselaktivitäten erstmal "hochgefahren" werden müssen, ist nicht in den Mengen ATP also Energie vorhanden, um die gewünschten Aktionen ausführen zu können. Ein energiereiches Frühstück und etwas Trinken helfen da schon sehr! Ich bin mir aber nicht sicher!

Dein Körper entspannt sich in der nacht ,alles fährt runter und in der früh muss dann alles wieder angekurbelt werden . Man ist in der früh auch ein bisschen größer als am nachmittag .