Wieso kann man kein Yezide werden?

3 Antworten

Es ist immer sehr umstritten ob es möglich ist einer zu werden.Viele sagen man könne es nur von der Familie her sein.Aber es ist egal ob deine Familie Yeziden sind oder nicht,wenn du einer sein willst dann sei einer.Jeder darf ja seinen Glauben so ausleben wie er möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kirito1212  01.08.2020, 15:51

Um meinen Horizont zu erweitern Wüste ich gerne was ein Yeziden ist .

Yanis173  01.08.2020, 15:58
@Kirito1212

Das Yezidentum ist eine Monolatrische Religion die an einen entpersonifizierten Gott glaubt der gewisse Ähnlichkeiten mit Allah aus dem Islam hat.Damalig war es die Religion der Kurden und mancher Iraker oder auch mancher Türken.

Ist nicht möglich bei den Yeziden, dass ein anders Gläubiger zum Yezidentum konvertiert

7veren⁷