Frage von DiZCrowd, 300

Wieso kann man Harry Potter auf plattdeutsch nicht mehr kaufen?

Die beiden auf plattdeutsch erschienenen Bände (Harry Potter un de Wunnersteen sowie Harry Potter un de grulig Kamer) sind ja seit Ewigkeiten nicht mehr im Handel erhältlich und meist nur zu horrenden Preisen online zu bekommen. Warum ist das so, hat da jemand eine Ahnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 205

Ich denke, weil die Nachfrage nach solchen Büchern jetzt nicht mehr so groß ist, würde sich eine neue Produktion nix mehr lohnen!

Bei Amazon gibt es die gebraucht! Aber der Preis muss ein Schreibfehler sein? 

HP gab es auf platt? Da bin ich aber platt! Guck gleich mal ob es den auch auf sächsisch gibt!

Meinst Du das: http://www.amazon.de/Harry-Potter-Wunnersteen-Joanne-Rowling/dp/3898820122

Oder ruf hier mal an: http://www.verlag-michael-jung.de/Start.html !

Guck mal hier, was von 2006: http://www.bookcrossing.com/journal/3905852/ !

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

1.000 Dank für´s Sternchen! ::-)

Antwort
von Luna1881, 117

die leuten werden es nicht oft genung gekauft haben

dann produzieren das halt nicht mehr wenns kein geld bringt

lg

Antwort
von shinyuke, 165

Vielleicht war es nur eine begrenzte Lizenz-Auflage. Und wenn keine große Nachfrage besteht, wird diese Lizenz nicht mehr verlängert. Vielleicht bekommst du diese ja noch gebraucht, irgendwo zu kaufen?

Antwort
von Jerne79, 154

Vermutlich ist das wie immer in solchen Fällen: Die ursprüngliche Auflage ist verkauft, aber die Nachfrage reicht nicht für eine weitere Auflage.

Antwort
von titasonne, 86

Hallo!

suchst Du immer noch das Buch "un de wunnersteen"?

Hab auch noch Harry Potter och De Vises Sten.

Mach mir ein Angebot!

Gruss

tita