Wieso kann ich meinen Weckerton nicht ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei verschiedene Methoden den Weckton zu ändern bzw. festzulegen, hast du sie auch beide getestet?

Den Screenshots zufolge hast du es zumindest mal direkt in der Wecker bzw. Uhren App versucht zu ändern. Falls noch nicht geschehen, kannst du dann also noch versuchen den Weckton direkt in den Einstellungen zu ändern.

Dazu also die Einstellungen öffnen und den Menüpunkt Töne wählen, dann bis ganz nach unten scrollen und auf "Erweitert" klicken. Nun kannst du den Standard-Weckton festlegen. (gilt für Android 10 & 11 .. ältere Versionen weichen womöglich etwas ab)

Viel Erfolg, ich hoffe es klappt!

Wenn nicht, könntest du mit einer alternativen Wecker App testen ob es ein App- oder ein systemweites Problem ist.

Hatte gerade erst das selbe Problem und dann dadurch gelöst, die Berechtigung "Speicher" für die Uhr-App freizugeben

Lg :)