Wieso kann ich meine externen Festplatten nicht auswerfen?

3 Antworten

Das ist ein beliebtes Problem bei mir.

Manchmal möchte Windoofs nicht loslassen.

Da eiert irgendwo ein Leseprogramm oder ein Kopierbefehl auf der Stelle rum, weil er das Ende wiedermal nicht mitbekommen hat.

Das mit dem kompletten Herunterfahren, was du machst, ist dann tatsächlich der sicherste Weg. Da werden alle Prozesse beendet, ob sie wollen oder nicht.

Dauert nur manchmal etwas.

Dreistein723
Fragesteller

Haha, Dein "Ob sie wollen oder nicht" gefällt mir, danke dafür.

Mit dem Problem ist wieder mal bewiesen dass wir User die Deppen sind. Sklaven von "Fortschritt" und Co.! Kotz !

Es begrenzt sich nicht nur auf Fenster, sondern auch Prozesse. Schau in den Taskmanager - dort werden noch ein oder ein paar Programme laufen, die von den Festplatten kommen oder Programme, die schlichtweg auf die Daten zugreifen.

Dreistein723
Fragesteller

Danke für's mitdenken aber das kann ich nicht. Ich fahr halt immer runter und schalte dann die HDD aus.

Da sind noch irgendwelche Hindergrundprozesse aktiv!

Melde dich einfach ab und Nochmal an. Es ist kein Neustart notwendig. Nach der Erneuten Anmeldung kannst du den Stich im Normalfall auswerfen. Sonst musst du halt nochmal den PC neustarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!