Wieso kann ich kein C4 in Ark setzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Neuinstallation! 50%
Ich hatte dieses Problem auch, du musst... 25%
Keine Ahnung😥 25%
Versuche doch mal... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein schon lange bekannter Bug. C4 unequippen und dann wieder reequippen ist der schnellste fix.
Der Bug passiert glaube ich wenn man nicht nah genug an dem zu C4‘enden Objekt dransteht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Behah
Fragesteller

Okay, was meinst du mit unequippen? Aus der hat ins Inventar oder eine Truhe legen, dann etwas anderes in die Hand nehmen und danach dann wieder C4 in die Hand nehmen?

Denn es funktioniert bei mir in keiner Welt, auch wenn ich es mir in einer anderen Welt im Kreativmodus vorcheate.

Welpe739  12.08.2022, 00:42
@Behah

Bloß aus der Hand nehmen, in deinem Beispiel einfach nur 2 mal ‚7‘ drücken.

So fixt es den Bug ziemlich zuverlässig für mich, manchmal musst du es auch 2 -, oder 3-mal machen.

Behah
Fragesteller
@Welpe739

Hm, bei mir leider nicht. Es ändert bei mir nichts. Meinst du eine Neuinstallation würde helfen?

Welpe739  16.08.2022, 00:50
@Behah

Nein, neu installieren wird nicht helfen. Hast du das denn immer wenn du C4 nutzt?

Ich hatte dieses Problem auch, du musst...

Du musst das C4 unequippen und dann wieder ausrüsten dann sollt funktionieren