Wieso kann ich das nicht?

2 Antworten

Ja klar kann man das lernen. Denke die sitzen meißt so, weil man halt schlecht mit Rock oder Kleid "manspreaden" kann. ^^

Einfach immer mal wieder versuchen bzw machen und irgendwann geht´s von alleine. ;)

Einen Tipp vllt noch zum Abschluss, die beste Dehnung passiert durch Schwer- und nicht durch Muskelkraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Fähigkeit, mit überschlagenen Beinen zu sitzen, von verschiedenen Faktoren abhängt, darunter Flexibilität, Gelenkmobilität und individuelle anatomische Unterschiede. Einige Menschen finden es natürlich einfacher, mit überschlagenen Beinen zu sitzen, während es für andere schwieriger sein kann.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, mit überschlagenen Beinen zu sitzen, könnte es hilfreich sein, Ihre Flexibilität und Gelenkmobilität zu verbessern. Hier sind einige Möglichkeiten, dies zu erreichen:

  1. Dehnübungen: Regelmäßiges Dehnen der Beinmuskulatur, insbesondere der Hüften und Oberschenkel, kann die Flexibilität verbessern und es Ihnen leichter machen, mit überschlagenen Beinen zu sitzen. Versuchen Sie Dehnübungen wie den Schmetterlingssitz, das Hüftbeuger-Stretching und das Oberschenkel-Stretching.
  2. Yoga oder Pilates: Diese Formen des Trainings können dazu beitragen, Flexibilität, Gleichgewicht und Körperbewusstsein zu verbessern, was Ihnen helfen kann, mit überschlagenen Beinen zu sitzen. Viele Yoga- und Pilates-Übungen zielen auf die Dehnung und Stärkung der Beine und Hüften ab.
  3. Progressive Muskelentspannung: Diese Technik beinhaltet das gezielte Anspannen und Entspannen bestimmter Muskelgruppen, was dazu beitragen kann, die Flexibilität zu verbessern und Verspannungen zu lösen.
  4. Physiotherapie: Ein Physiotherapeut kann Ihnen individuelle Übungen und Techniken empfehlen, um Ihre Flexibilität und Mobilität zu verbessern, und Sie bei der Bewältigung von körperlichen Einschränkungen unterstützen.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht jeder Körper gleich ist, und einige Menschen aufgrund ihrer individuellen Anatomie möglicherweise nie bequem mit überschlagenen Beinen sitzen können.