wieso ist "retarded" so eine schlimme Beleidigung in Amerika?

3 Antworten

Hey,

weil es eben kein! Spaß ist, gleich in mehrfacher Hinsicht, aber das sollte einem denkenden und ein klein wenig einfühlsamen Menschen eigentlich klar sein, denkst Du nicht? LG.

Weil es auch beleidigend, verleumdend und diskriminierend ist. Auch im Deutschen gibt es das Wort „behindert“, und auch diese wird als Beleidigung mißbraucht. Genauso wie „schwul“ oder „SchwuchteI“.

Naja weils behindert bedeutet. In Deutschland ist man eigentlich auch so langsam so weit, dass die meisten wissen, dass man das nicht als schimpfwort benutzt.