Wieso ist Reddit so beliebt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Vielfältigkeit 50%
Witzig 22%
viele Informationen 11%
Anderes 11%
Nicht bücken 6%
Gutes Design 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielfältigkeit

Es kommt auf das Subreddit an. In jenen, wo ich mich rumtreibe, ist der Ton recht freundlich.

Es gibt für jeden etwas. Egal, was Dich interessiert, irgendwo findet sich jemand, mit den gleichen Interessen. Und es ist spannend zu sehen, WAS es alles gibt...
Manchmal ist Reddit wie ein Verkehrsunfall. Man kann einfach nicht wegsehen.

Vielfältigkeit

Man kann Reddit nicht wirklich als "ein Ganzes" betrachten. Es gibt so viele Subreddits zu so vielen Themen... Und es kommt immer auf die Subreddits an in denen du dich rumtreibst.

Die in denen ich unterwegs bin, herrscht ein sachlicher, freundlicher Ton. Klar gibts auch immer wieder Idioten oder tTrolle, aber die haben 3 Möglichkeiten. Sie ändern sich, sie gehen oder sie werden gegangen.

emer90  25.06.2021, 14:10

Funfact: Stand 2020 gab es 1,89 Millionen Subreddits.

Anderes

Vielfältig, hat memes, informiert über Politik, zu dem noch die Möglichkeit jedes Thema zu diskutieren und dazu fragen zu stellen. Es sind keine Pornographischen Inhalte verboten.

Vielfältigkeit

Es ist sehr vielfältig.

Wie der umgangston ist kommt EXTREM auf den subreddit an.

Ich finde gut wie reddit die einzelnen subreddit ihr eigenen ding machen lässt, mit eigenem theme, eigenen regeln(grundregeln gelten überall, aber die sind quasi nur das gesetzliche minimum), eigener moderation und eigener community.

Reddit versucht nicht eine große gemeinschaft zu sein, sondern eine sammlung vieler unterschiedlichen gemeinschaften. Und es gelinkt.

Vielfältigkeit

Im Gegensatz zu anderen Social Media-Seiten dreht sich Reddit um Themen, nicht um Personen. Großer Pluspunkt. Und es gibt quasi kein Thema, zu dem es auf Reddit keine Community gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung