Wieso ist Physik so kompliziert?

10 Antworten

Wer was kompliziert findet, hängt von einem selbst ab. Als ich noch in die Schule ging fand ich Physik total einfach. Oft sind die Gegensätze Sprachen und Naturwissenschaften.

Physik ist zu null Prozent kompliziert, man braucht blos ein bissel Übung, wo genau hängt es den bei dir, oder anders, was ist dein jetziges Thema ?

Burterflyy123
Fragesteller

Atome und periodensystem der eelemente

Physik ist kompliziert, weil man glaubt, dass Physik kompliziert ist, und viele versuchen Formeln für jedes Verhalten zu finden und auswendig zu lernen. In jedem Bereich der Physik gibt es wenige grundlegende Beziehungen, die man kennen muss. Alles andere muss man mit Logik darauf aufbauen, also die logischen Verknüpfungen verstehen und die Beziehungen daraus ableiten, mit denen man rechnet. Zwischen Beschleunigung, Geschwindigkeit und Weg gibt es einfache Herleitungen, das an@loge bei Rotation mit Dreh- und Trägheitsmomenten, dazu Energieerhaltung und Impulserhaltung, und schon hast du die ganze Mechanik. Aus den obigen Beziehungen kannst du alles ableiten, wie Schwerpunkt, Pendelbewegung, usw. Das ist alles nur einfache Logik, und von der Logik her musst du ansetzen. Leute, die nur auswendig lernen, verstehen Physik nie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors

weil es so viele größenordnungen gibt von 10 hoch minus 40 meter bis 10 hoch 30 meter. und in jeder kommen neue phänomene hinzu.

Kommt drauf an was man so für Interessen hat. Ich finde es eigentlich ganz easy