Studium nicht bestehen wegen Physik?

Update: Zweitversuch ist bestanden!!!!!! :-)

Über Physiktipps bin ich trotzdem noch jederzeit dankbar.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann hier nur aus indirekter Erfahrung antworten.

Ich habe Physik studiert und das Studium erfolgreich mit Diplom abgeschlossen.

Die indirekte Erfahrung bezieht sich darauf, dass wir nach dem ersten Semester nur noch etwa 3/4 der anfänglichen Studiengefährten in den Vorlesungen sahen und nach dem Vordiplom etwa die Hälfte.

Wo sind die dann geblieben? Jedenfalls nicht beim Physikstudium.

Ich befürchte, dass Du nun auch zu dieser Gruppe gehören wirst.

Sorry, aber auch ich kenne keinen Schalter, mit dem Physik plötzlich leichter zu verstehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwebfliege264
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ja das stimmt tatsächlich, weil ich irgendwann nicht mehr mitgekommen bin und den alten Stoff durchackern Muskel, weil ich den neuen Stoff kein bisschen verstanden hätte :-(

Schwebfliege264
Fragesteller

Update: Letztendlich habe ich beim Zweitversuch bestanden, worüber ich sehr erleichtert bin. Trotzdem werde ich noch zusätzlich zum nächsten Stoff den vergangenen Stoff wiederholen, um es noch mehr zu festigen... Du weißt nicht wie erleichtert ich bin, ich könnte 10 Mal an die Decke springen