Wieso ist Olaf Scholz auf SPD Wahlplakaten der Europawahl 2024?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja frag ich mich auch 83%
Nein ist gute wahlwerbung 17%

4 Antworten

Ja frag ich mich auch

Aber die anderen Kandidaten kennt halt niemand. Man kann im Marketing-Team eigentlich nur falsche Entscheidungen treffen.

Ja frag ich mich auch

Was sollen sie denn sonst auf das Wahlplakat machen? Irgendeinen allgemeinen Spruch? Den Kandidaten oder die Kandidatin für das Europaparlament? Der Gag ist ja die Leute kennt fast niemand, deshalb eher jemand wo man kennt.

Nein ist gute wahlwerbung

Wer sich an die Posse um Manfred Weber erinnert kann Verständnis dafür haben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Manfred_Weber_(Politiker)

Der war bei der letzten Europawahl Spitzenkandidat der CDU/CSU und hat gewonnen.

Macron war der aber zu provinziell und sprach ihm zu schlecht Englisch und Französisch. Also verhinderte Macron, dass dieser demokratisch gewählte Mann den Posten als EU-Kommissionspräsident bekam, der ihm eigentlich zustand. Stattdessen wurde es Ursula von der Leyen - die war Macron kosmopolitisch genug.

Nach dieser Farce kann man sich schon fragen ob es sinnvoll ist einen Spitzenkandidaten zu bewerben der den Job nachher trotzdem nicht bekommt.

Da druckt man besser den Bundeskanzler auf die Plakate. Ich glaube zudem nicht, dass SPD-Wähler allesamt unzufrieden mit Scholz sind.

Ja frag ich mich auch

Vielleicht hatten sie sonst keinen, der aufs Foto wollte🙂