Wieso ist meine Mutter so?

7 Antworten

Hallo!

Deine Mutter macht das, was leider viele Menschen machen. Sie gibt anderen die Schuld am falschen Verhalten eines Menschen.

Vertraue dir und deiner Wahrnehmung! Deine Mutter ist noch 'nicht in deinen Schuhen gegangen', sieht nur das Äußere deines Ex und das scheint sie zu blenden.

Du kannst weder deine Mutter noch irgendeinen anderen Menschen ändern. Du kannst nur lernen, 'dumme Sprüche' nicht in dich reinzulassen.

langwristig würde ich mich an deiner stelle nach einem umfeld orientieren, wo ich mehr respektiert werde. deiner mutter musst du lernen grenzen zu setzen und am besten suchst du dir auch professionelle beratung. Schulpsychologe? Jugendamt?

damit du hilfe bekommst mit deinem umfeld umzugehen

Setz dich in Ruhe hin, komm zu dir Selbst und tu, nach vernünftigem Überlegen das, was für dich wirklich!!! gut ist für dich!!!

Und lass anderen ihre Dummheit.

Beschäftige dich nicht mit deren Dummheit, sondern mit deinem für dich Gutes.

Wenn du dir so selbstbewusst bist, kannst du dich dann auch schützen gegen Vorteilsucher/Benutzer.

Leider scheint deine Mutter noch der mittelalterischen Vorstellung zu unterliegen, dass immer die Frau schuld daran ist wenn eine Beiehung zerbricht. Du hast nichts von einem Vater erwähnt. Sind deine Eltern getrennt, wurde deine Mutter vielleicht verlassen und hat das nicht verarbeitet?

Wenn du Freude am Tanzen hast, solltest du erst mal mit deinem Ex weitertanzen, dir parallel einen anderen Tanzpartner suchen und deinen Freund auf Abstand halten. Also Tanzen ja, mehr nein.

Das silberne Tanzsportabzeichen solltest du unbedingt machen. ( Ich habe das Goldene). Jedes Tanzsportabzeichen öffnet dir die Tür in eine andere Liga und evtl. neuem Tanzpartner.

Betreffend deinem Privatleben solltest du keine Einmischung deiner Mutter dulden und ihr zukünftig nicht mehr alles erzählen.

Deine Mutter hat keinerlei Empathie, das klingt schon pathologisch.
Keine Gefühlsregung zu zeigen wenn die Tochter eine Verletzung erlitten hat und unter Tränen davon berichtet, das ist heftig.

Das was sie über Dich sagt, meint sie vermutlich über sich selbst.

Recherchiere mal Narzissmus, und ob Du sie da wieder findest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung