wieso ist meine Grafikarte bei ark immer ausgelastet?

4 Antworten

Das ist genau das was eine Grafikkarte beim Zocken machen sollte.

So nutzt du ihr volles Potenzial. Wenn sie weniger Auslastung hat würde die CPU Limitieren (die CPU muss im gesamten nicht 100 % Ausgelastet sein um zu limitieren) oder du hast ein FPS Limit eingestellt.

Du kaufst doch auch keinen Ferrari um damit mit 30km/h durch die Spielstraße zu fahren. Freu dich doch das deine Karte genau das macht wozu du sie gekauft hast :D

flauski  28.07.2022, 14:56

Also wenn ich mir die Reeperbahn am Freirag- und Samstag- Abend angucke, doch ich hab das Gefühl genau dafür kaufen die Leute diese Autos.

Kingnick13  28.07.2022, 14:57
@flauski

Auch ja, aber ich glaube schon das die meisten auch mal aufs Gas drücken :D

Das liegt daran, dass es in Ark viel zu berechnen gibt. Und wenn man es sich genau ansieht, ist eine normale 3060 nicht mal so krass.

Das ist doch normal! Wenn deine Karte nur auf 60% ist, nutzt diese ja gar nicht ihre Leistung aus.