Gpu grad zu hoch für Auslastung?

 - (Gaming PC, AMD, Temperatur)

3 Antworten

Das ist normal, kann sein, dass die Lüfter erst ab 60°C anspringen. Aber 57° sind ja noch relativ kühl, da ist nix schlimmes dran. Ab 90°C wird es schwierig,bda würde ich ggf. die Lüfterkurve anpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Bitte sowas mit HWInfo oder ähnlichem auslesen, der Task-Manager ist dafür eher ungeeignet…

Die meisten modernen Grafikkarten haben sowas wie einen „0db Mode“, sprich der Lüfter läuft nicht, wenn eine bestimmte Temperatur nicht erreicht wird. Gegebenenfalls würde ich die Lüfter prüfen.

Würde sie entsorgen und ne weißwurst kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung