Wieso ist mein Vater über meinem Musikgeschmack verwundert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war vermutlich mental darauf eingestellt deutschen Rap, Pop oder was auch immer die Charts gerade her geben zu hören. Mit den 70ern hast du ihn überrascht, und definitiv auch eine Freude gemacht.

Das war die Überraschung pur.^^ Das hat man eben selten, dass die Tochter oder der Sohn den gleichen Geschmack hat wie die Eltern. Und dann noch die 70er....also ich würde das jetzt nicht so sagen, wie es dein Vater getan hat. Ich würde mich sehr freuen, da ich dir ganz bestimmt den einen oder anderen Song empfehlen könnte und wir uns stundenlang über die Musik der 70er unterhalten könnten. Aber na ja....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er war wohl einfach verwundert, weil der Geschmack der jüngeren Generationen einfach meist komplett anders ist und dein Vater wohl davon ausging, dass du eher etwas hörst, was sich in Richtung des aktuellen Trends bewegt. Mein Vater reagierte da auch so, als ich meine 70er Roadtrip Playlist angemacht habe :)

Ich bevorzuge auch alles, was sich musikalisch zwischen den 50ern und den 90ern bewegt. Mein Lieblingsgenre ist Klassik, das ist wohl auch eher selten, für jemanden in seinen frühen 20ern und ich freue mich immer wie ein Schnitzel, wenn ich jemanden in meinem Alter kennenlerne, der diese Art der Musik genauso zu schätzen weiß wie ich. Aber nur weil du jünger bist, heißt das ja nicht, dass du alles gut findest, was Menschen in deinem Alter gut finden. Die Geschmäcker gehen häufig weit auseinander, nur fällt das nicht so auf, weil die breite Masse sich eher auf Charts, etc. verlässt. Sonst wären es ja auch keine Charts, wenn ein Großteil der Menschen sie nicht gut finden würden ;)

sag mir mal den Vater, der sich nicht über den Musikgeschmack seiner Kinder wundert.

Er denkt, Du müsstest Musik aus Deiner Zeit hören. Eigentlich nicht rational erklärbar, aber es ist so. Ich höre auch gern z. B. Middle of the road oder ABBA.