Wieso ist mein Ex so eiskalt & rücksichtslos?

3 Antworten

Das tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast und nun so eine harte Zeit mit machen musst.

Du musst dich unbedingt von deinem Ex abgrenzen, wenn möglich wirklich eigene Wohnung nehmen, weil er sicher nicht gehen wird. Rausschmeissen kann er dich mit eine gemeinsamem Mitvertrag rechtlich nicht, aber es wird es versuchen dich psychisch kaputt zu machen.

Du solltest versuchen, erstmal irgentwo anders unter zu kommen, bei Freunden, Familie oder so, wenn du gar keine hast, kannst du auch ins Frauenhaus gehen. Hat den Vorteil, dass dich dein Ex da nicht findet und du mal wieder zur Ruhe kommst.

Ich rate dir auch, dich von deinem Ex fern zu halten, denn er hat dich ja schon komplett zerstört.

Fang für dich ein neues Leben an, kümmere dich erstmal nur um dich selbst. Wenn es dir Hilft, gehe in eine Selbsthilfegruppe ( denn Therapieplätze sind ja leider gar nicht mehr zu bekommen) Wenn du mit jemanden reden möchtest, empfehle ich dir das Sorgentelefon, das hat mir schon sehr oft geholfen. Da kann auch eine Email schreiben, wenn an nicht telefonieren mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann überlass ihm die Wohnung und such dir etwas eigenes oder zieh erst mal zu deinen Eltern, wenn möglich.So wirst du dich nicht wieder erholen können und noch kaputtgehen.Such dir anderweitige Unterstützung in der Familie oder bei Freunden und verlasse diese toxische Umgebung, so schnell wie es geht.Dein Exfreund ist für mich nur menschlicher Abschaum ohne Mitgefühl.

Klingt nach jemandem, der höchst toxisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung