Wieso ist mein Bruder größer als ich obwohl ich älter bin?

7 Antworten

So funktionieren Gene nicht. Dein Bruder kann die "Größen-Gene" komplett anders haben, als du. Solange ihr keine eineiigen Zwillinge seid, bedeutet es nicht, dass ihr zwingend genetisch gleichgroß sein müsstet. Gene können auch eine Generation überspringen oder auslassen. Zum Beispiel: Dein Bruder hat die relevanten Gene von deinem Opa/Oma, du hast sie von deinem Vater/Mutter.

Bin auch kleiner als meine jüngere Schwester. Und die ist noch nicht mal fertig mit dem Wachstum.

Größe ist genetisch festgelegt... hat nichts mim Alter zu tun. Ist also völlig egal, ob es dein jüngerer oder dein älterer Bruder ist.

Wird wohl genetisch veranlagt gewesen sein könnte aber ich mit der Ernährung zu tun.

LG

schon mal dran gedacht dass es vllt daran liegt, dass ihr verschiedene menschen seid?

Mein Bruder ist mit 7 fast größer als ich 😑. Ich bin 1,57 m groß. Das ist leider so