Wieso ist Kommunikation so wichtig?

2 Antworten

Kommunikation ist die Art der Verständigung und der Austausch von bestimmten Bedeutungen und Inhalten mittels eines Systems von Zeichen.

d.h. wir haben die biophysische Ebene: Diese umfasst den Ausdruck und die Wahrnehmung von Zeichen: Gestik, Mimik usw. und die technische Ebene: Bild, Ton usw.

Kommunikation dient uns somit zum austauschen, verständigen, übermitteln und vermitteln.

Weil man weder von den Augen ablesen noch Gedanken lesen noch in den Kopf eines anderen schauen kann