Wieso ist GF eigtl. ein so reiches Sammelbecken an wahnsinnig religiösen Gestalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie hier alle auf dem Missionstrip sind. Geh mir mächtig auf den Zeiger. Und dann dieser Aberglaube. Geister, Dämonen, Therianer, Untote... einfach nur absurd. Ich denke: Bildungsmangel hoch drei.

Nur weil es in deinen Augen "Mumpitz" ist heißt das noch lange nicht, dass das für andere auch so ist.

Respektiere einfach, dass andere an etwas glauben, woran du nicht glaubst.

Es verurteilt dich ja auch keiner, weil du Atheist bist.

Und als "radikal" empfinde ich das nicht, solange sie niemanden bekehren wollen oder niemandem schaden.

guitschee  24.12.2023, 17:21
Respektiere einfach, dass andere an etwas glauben, woran du nicht glaubst.

Respekt muss man sich verdienen. Religionen verdienen ihn ganz offenkundig in vielen Fällen NICHT. Denn die sind oft weder respektvoll, noch tolerant.

Es verurteilt dich ja auch keiner, weil du Atheist bist.

In einigen Ländern WIRD man dafür verurteilt, zum Teil zum Tode. Und doch, fast alle religiösen Werke tun genau das - einen verurteilen, wenn man ihren Scheiß nicht glaubt.

Und als "radikal" empfinde ich das nicht, solange sie niemanden bekehren wollen oder niemandem schaden.

Was hier sehr häufig in den Fragen der religiösen Radikalen aber durchschwingt.

guitschee  24.12.2023, 17:22
@Alexander665

Und auch in Deutschland gab und gibt es Ehrenmorde und sowas krankes wie religiöse Konversionstherapien.

Alexander665  24.12.2023, 17:24
@guitschee

Das ist aber nicht auf die Religionen, sondern auf die kranken Ansichten des Einzelnen zurückzuführen.

guitschee  24.12.2023, 17:34
@Alexander665

Auf die kranken Ansichten, die in euren Religionswerken stehen. Denn in der Bibel zum Beispiel steht dass Homosexualität eine Sünde wäre und des Todes und ein Gräuel. Das sind nicht einzelne. Ich bin froh wenn ihr euch an den Scheiß nicht haltet, aber eure Werke sind asoziale Werke was das angeht. In euren Werken und das betrifft sowohl die Juden als auch die Christen als auch die Muslime, Werke die bei euch als heilig, als anbetungswürdig gelten, steht das ungläubige und Ähnliches umgebracht werden sollen. Und jetzt erzähl mir noch mal bitte was von Respekt. Erkläre mir mal warum ich die Scheiße respektieren sollte? Warum sollte ich etwas respektieren, was mein eigenen Tod fordert? Und das nicht, weil ich asozial wäre oder ein Mörder oder sonst irgendwas, sondern einfach nur weil ich nicht an das Zeug glaube. Respekt? Dann fangt bei euren eigenen Werken an.

Weil viele fundamentalistische Christen und Muslime glauben, dass man andere bekehren muss. Die Bekehrung anderer ist Teil ihrer Religion. Und das versuchen sie halt hier. Geht bequem von zu Hause aus und hier sind ja auch einige Jugendliche, und die sind noch leicher zu beeinflussen als Erwachsene.

Wer hier auf GF religiös unterwegs ist, gehört zu einer ganz, ganz kleinen Minderheit und ist nicht repräsentativ für die jeweilige Religion.

Erstens weisst du es nicht und hast garkein Recht sowas Mumpiz zu nennen.

Und zweitens bist du doch ebenfalls gläubig auch wenn du denkst dass nach dem Tod nichts passiert etc. ist aber auch ein "Glaube"

0irandochu
Fragesteller

Lachhaft

resha512  24.12.2023, 17:04
@0irandochu

Du mit solchen Aussagen. Werd bitte Erwachsen und halte dich für nichts besseres wenn du es nicht bist mit solch einem Charakter.

guitschee  24.12.2023, 17:19

Doch, klar hat man jedes Recht sowas "Mumpitz" zu nennen, ist in Artikel 4 und 5 des GG verankert. Ich darf und kann und werde hier auch sagen, dass das, was DU hier schreibst absoluter Mumpitz ist...

resha512  25.12.2023, 09:52
@guitschee

Wie gesagt es ist schlichtweg eine Charaktersache. Ich möchte kein Ar.. sein und so durch die Welt gehen wie du anscheinend. Weiss nicht was du davon hast aber Karma wird auch zu dir kommen wenn du soweiter machst. Zudem hoffe ich du hast keine Kinder denen du solch ein armes Verhalten beibringen könntest.

guitschee  25.12.2023, 10:20
@resha512

Ahja. Ich bin also ein "A-loch", weil ich etwas Mumpitz nenne, was offenkundig Mumpitz ist? Die einen glauben an 72 Jungfrauen im Paradies, wenn sie sich in die Luft sprengen, die anderen glauben an einen Typen, der mit einem Fisch und einem Brot 3000 Leute ernähren kann, die nächstens glauben an Götter, denen der Kopf abgehackt wurde und die deswegen nun mit einem Elefantenkopf rumrennen. Aber all das als "Mumpitz" zu bezeichnen ist für dich böse?

Übrigens, dein Versuch einer Pseudodrohung ist mal wieder absolut typisch für euch Religiöse UND absolut selbstentlarvend. Ihr seid selber so rachsüchtig, dass ihr euch spätere Strafen dafür ausdenkt, wenn jemand eure Glauben nicht pampert, aber ich bin das A-loch. Ja, neee ist klaaaar.

Übrigens, würde dir niemals ein Unglück wünschen, oder gar dir damit drohen, das habe ich nicht nötig. Ich wünsche dir stattdessen von ganzem Herzen, dass du Weisheit erlangen mögest.