Wieso ist Fahrschule so teuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Begründet wird es durch die gestiegenen Spritkosten. Ebenso müssen diese auch ihr Personal irgendwie bezahlen, die ebenfalls mehr Gehalt verlangen. Fahrzeuganschaffungskosten und Versicherungen müssen auch bezahlt werden...Vor 10 Jahren musste man deutlich weniger Blechen (wenn man sich nicht allzu doof anstellt dabei). Heute ist es je nach Region schwierig unter 3000 Euro zahlen zu müssen insgesamt.

Die Fahrschulpreise sind teilweise echt frech, vorallem die Sonderfahrstunden. Für Schüler die A1 oder BF17 machen inzwischen fast unbezahlbar

Weil man Geld verdienen muss.

Der Fahrlehrer mit 8 Stunden Arbeit über alles bei einer 40 Stundenwoche,

sein Fahrzeug, die Betriebsmittel, seine Altersvorsorge, Miete usw. Erwirtschaften muss.