Wieso ist es ok, wenn Mädchen Jungs in den Schritt greifen, umgekehrt aber nicht?

11 Antworten

Jemanden ohne seine Zustimmung anzufassen oder ihn/sie sogar im Intimbereich zu berühren ist laut Gesetz verboten und stellt eine sexuelle Belästigung oder Nötigung dar.

Es ist absolut nicht ok, jemandem in den Schritt, oder sonst wohin zu greifen, ohne dass die Person dem zugestimmt hat. Unabhängig vom Geschlecht.

Ist es nicht. Egal wie herum, sofern es nicht gewollt ist.

Die Behauptung ist falsch. Ohne Erlaubnis beides nicht ok.

Männer sind ja nur Lustmolche und können nicht sexuell belästigt werden.

sowas wird leider oft gesagt, wenn es darum geht