Wieso ist er so gemein zu mir? Was hat er?

2 Antworten

Ich würde in deinem Fall stark vermuten, dass er deine Liebe nicht erwiedert. Mit seinem Verhalten zeigt er es dir, weil er es nicht sagen will/kann. Vielleicht weil er sonst nicht weiß wie er damit umgehen soll, es ihm peinlich ist oder er generell schwärmereien noch doof findet. Mädels sind da meist weiter als Jungs im gleichen Alter. Jungs können dann schnell gemein werden.
Es wird aber wohl auch seinerseits der Versuch sein, dass du aufhörst ihn zu lieben.

Lg franci

Ich glaube der Junge sieht seinen "Status" in der Klasse bzw. auf der Schule in "Gefahr", seitdem du in seine "geordnete Welt kamst". Aufgrund seiner "banalen Angst" hört er auf sein "Ego", anstatt das "Richtige zu tuhen". Die "Angst" die er auf dich mehr oder weniger "unbewusst zurückführt" wird zu einem "realen Konflikt". In der Schule stellt er sich "grundsätzlich" gegen dich um seine "eigene Haut zu schützen".

Ich weiß nicht wie alt ihr alle seid, jedoch glaube ich ihr steckt alle gerade "voll in der Pupertätsphase". Da ist es manchmal ziemlich schwierig eine "vernünftige Kommunikation" aufzubauen, "der eigene Dickkopf". Ich glaube nicht, dass er dir "aus voller Absicht wegtuhen will", er ist genauso wie du in einer "Selbstfindungsphase". Du könntest ja mal versuchen das Gespräch mit ihm außerhalb der Schule zu suchen, ganz unter sich.

Ich hoffe das er bald zu einer "klareren Sicht" kommt und erkennt wie "dumm und unbegründet sein ängstliches Verhalten ist". Ich wünsche dir alles Gute mit ihm und versuch ihn mal außerhalb der Schule/Schulweg zur Rede zu stellen, dann wird sein "Ego schwächer sein als in einer Gruppe". LG

bihal
Fragesteller

Hallo ja:) ich glaube es war deshalb weil ich früher sooo abhängig von ihm war also ich habe es unbewusst getan und ich war früher auch nicht mit ihm in der Klasse. Jetzt bin ich aufjedenfall nicht mehr so zu ihm aber vielleicht wegen früher findet er mich nervig ..

Keyst0ne  14.02.2017, 22:17
@bihal

Vielleicht sieht er dich als "Konkurentin um den Klassen-/Schulruhm". Damals konnte er sich noch um dich "kümmern", aber nun wird in der Klasse um die "Rangordnung gekämpf". Wenn er dich "in Schutz nimmt" gibt er seinen "Rang" auf und das gefällt dem "Ego" nicht. Das Ego sagt ihm: "In der Gruppe bist du stärker, als allein."

Das ist die "Selbstfindungsphase in der Pupertät", man lernt entweder auf das Ego zu hören oder auf den eigenen Charakter. Die einen können nur "denken", die anderen können "glauben und denken", was ihnen einen "klaren Vorteil" verschafft.

Mach dir nur wenig daraus was Leute von dir "denken" wenn sie nicht sich selbst glauben können. Wenn dir jemand Glauben schenken kann, dann solltest du ihn dafür "schätzen und belohnen". Unsere Überzeugungen sind all die Gemeinsamkeiten, unsere Gedanken sind all die Unterschiede.

Wenn er sich nur hinter seinem Ego verstecken kann, dann ignoriere sein Ego solange, bis er von sich selbst "heraus kommen muss" um dir wieder irgendwie etwas "mitteilen zu können". Das wäre ein kleiner Rat den ich dir mitgeben kann, ignoriere sein "Egogesicht" bis er sich wieder selbst zeigen kann/will.